Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 19:06
Benutzerbild von Aventura
Aventura Aventura ist offline
Registrierter Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Aventura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee AW: Schalenuntersetzer für Fußschalen

Hallo,

ich möchte was von meinen wenigen Erfahrungen bez. Klangschalenuntersetzer berichten. Das mag alles ein wenig unprofessionell klingen, aber egal - ich finde meine Idee gut.

Bis dato habe ich erst eine 400g-Schale, diese stand jahrelang auf einem kleinen Kirschkernkissen (war aus einem Impuls), dann nur noch auf einem Deckchen. Zum Anschlagen habe ich sie in die Hand genommen.

Ich bin eine passionierte Sockenstrickerin und habe eine Menge Wollreste angesammelt.
Neulich habe ich mir eine kleine Strickliesel angeschafft (was mich sehr an meine Kindheit erinnert) und angefangen die Reste zu "verlieseln". Die Schlange wurde immer länger und irgendwann habe ich sie dann zu einem runden Deckchen verhäkelt.
Schon während der Herstellung der Kordel wurde immer wieder gehäkelt und wenn ich Pause machte, stellte ich einfach mal meine "Mondschale" drauf und hab´sie auch gleich angeschlagen.
Soooo lange und schön hat meine Schale noch nie geklungen!!!

Seit gestern ist mein Untersetzer nun fertig und meine Klangschale hat auch optisch an Ausstrahlung gewonnen! Ich bin echt stolz und freue mich sehr über meine tolle Idee.

Wenn ich ein Photo auf CD habe (habe eine Spiegelreflex und keine Digi), werde ich es einstellen, denn ich glaube nicht, dass man sich das so genau vorstellen kann...

Der nächste Untersetzer ist schon in Arbeit und wird wahrscheinlich größer für eine größere Schale (die ich mir hoffentlich bald anschaffen werde).

Liebe Grüße
Eva