Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 23.03.2010, 16:33
Benutzerbild von Aventura
Aventura Aventura ist offline
Registrierter Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Aventura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie gut ist die Ausbildung bei Frank Plate wirklich?

Hallo,

ich bin einer jener "Neulinge" , die sich hier vor allem Wissen anlesen und dabei (nicht nur) klangvoll wachsen...
Der thread ist klasse, mir hilft er viel, die ersten Schritte in Richtung Klangmassage zu gehen.
Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken, den Jakobsweg zu gehen. Aber er ist mir zur Zeit noch (oder wieder)zu "besiedelt". Nun habe ich das Gefühl, mit dem Weg zu den Klangschalen befinde ich mich bereits auf meiner Wanderung. Versteht Ihr, was ich meine?

Aber nun wieder zum Thema zurück:
Ich komme aus dem chemischen Bereich und habe früher Metallanalysen durchgeführt. Die Buntmetalle und deren Legierungen, aus denen auch die Schalen sind, haben mich immer besonders interessiert. Ich finde, es ist ein "warmes" Metall - schon alleine der Farben wegen.
Nun habe ich gestern ein Experiment mit meiner kleinen Mondschale durchgeführt (nachdem ich am Sonntag auf einem Tagesseminar die Wirkung des Klanges auf Wasser spüren und sehen durfte).
Ich habe einen einfachen Zimmerbrunnen, in den gebe ich gefiltertes Wasser, damit er nicht so schnell verkalkt. Leider fängt das Wasser irgendwann aber an zu "faulen" oder so (sind halt die Microorganismen) und schäumt etwas.
Nun habe ich es mit dem Klang meiner Schale wieder so erfrischt, dass es nicht mehr schäumt oder riecht.
Ehrlich gesagt, damit habe ich nicht gerechnet, ich bin ganz hin und weg...

Das ist für mich ein sehr deutliches Beispiel für die physikalisch(-chemische) Wirkung.
Mein Trinkwasser energetisiere ich in einer Flasche mit im Boden eingearbeiteter kleiner Pyramide, da geschieht dies über Lichtschwingungen.

Ihr seht, ich bin in meinem Element...

Herzliche Grüße
Eva