Zitat:
Zitat von heilpraxis
Ich suche nach den richtigen Worten für erwachsene Patienten, die eine naturwissenschaftlich orientierte Bildung durchlaufen haben und sich mit Schwingungen bisher nur im Rahmen des Physikunterrichtes beschäftigt haben und auch Begrifflichkeiten wie Mentalkörper,Emotionalkörper ect.noch nicht in ihren alltäglichen Sprachgebrauch integriert haben.
Es soll verständlich, aber nicht "kindlich" formuliert sein. Ich möchte gerne einen kleinen, erklärenden Flyer für meine Patienten erstellen. Er soll fachlich und dennoch verständlich sein.
|
das wird schwierig, einfach weil es zu der sache zumindest keine mir bekannten studien gibt. dabei wäre das alles machbar. die heilung durch klang und entspannungsmusik allgemein ist noch zu wenig wissenschaftlich unterfüttert.
zum glück interessiert das die schalen nicht ;-)) die psychoakustischen effekte mit der gehirnwellensynchronsiation sind da noch am ehesten belegt und gut erklärt, aber die direkten wirkungen von schall auf gewebe, blockaden, zellen, verspannungen etc....-da wäre noch viel zu leisten.
lohnt bis jetzt nicht, daß auf wissenschaftlich zu machen ;-) viel spaß beim ausdenken einer seriösen werbung ;-)
vielleicht eher mal bei den alten griechen suchen-die haben ja definitiv mit klang geheilt und da auhc konzepte gehabt (monochord, flöte waren z.b. anerkannte heilinstrumente).