Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 14.04.2010, 21:19
Rexi Rexi ist offline
Registrierter Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Rexi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Klangmassage Ausbildung bei Roland Hutner?

Hallo, an alle Interessierten zu diesem Thema!

Erstaunlich, worüber Herr Volker S. (hein-fiembrot) stolpert!
Allerspätestens nach der Aussage, seine Frau sei nur eine „mittelmäßige
Kuchenbäckerin“ wurde mir klar, welche Intention hinter diesem „gehässigen Geschreibsel“ steckt…
Ich habe die gesamte Klangtherapeuten-Ausbildung bei Roland Hutner mit Freude durchlaufen und abgeschlossen.
Aus meiner Sicht kann ich ohne Vorbehalte sagen, dass die Ausbildung in seinem Zentrum , vielfältig, intensiv und erfüllend war. Der Umgang u. Austausch mit ihm war fair und offen. Ich möchte diese Zeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung nicht missen, und kann sie jedem Interessierten nur weiter empfehlen !
Man erhält bei ihm unzählige, bereichernde Impulse und wertvolle Anregungen
für die klangtherapeutische Arbeit, stets schnelle Unterstützung bei Fragen (auch nachträglich) und viel neues Wissen durch seine große fachliche Kompetenz.
Man spürt als Lernender, dass in allem, was Roland Hutner vermittelt, exakte Kenntnis, Menschenliebe, Humor und Herzblut stecken, sodass Klang als Ausdruck von Energie auf uns Seminarteilnehmer immer absolut positiv spürbar war.
Auch standen praktische Klang-Arbeit, Ausprobieren, Lachen, Erfahrungsaustausch, positive Kritik, Geben und Nehmen stets im Mittelpunkt der Seminare.
Aufgrund der großen thematischen Fülle stellen die einzelnen Seminare nach
seinen eigenen Worten ein „Konzentrat“ dar, das dann jeder für sich, auf seine ihm angemessene Weise und Tempo, aufarbeiten kann und sollte.
Aufgrund der vielfältigen Lerninhalte ist es sicherlich nur begrüßenswert, dass die Tagesseminare inzwischen als Zweitages-Seminare angeboten werden!
Deshalb habe ich zum Erlernen der Klangmassage, im Gegensatz zu Herrn Volker S., die Intensivwoche dem Intensivwochenende vorgezogen.
Habe es nicht bereut!
Viel Raum für Lernen, Nachspüren von Prozessen, Verinnerlichen und Austausch! Die Woche war Erlebnis pur. Highlight!( Und ist übrigens ihr Geld wert.)
Außerdem waren die Seminare absolut kein reiner Verkaufs-Basar für Instrumente, Schalen oder weiterführende Seminare. Jedoch fand ich die Möglichkeit praktisch, anschließend geeignetes Material an Ort und Stelle in
Ruhe ausprobieren und ohne große Umstände erwerben zu können, von Vorteil.
Zusammengefasst sei gesagt:
Inhaltsreiche Seminare, fair, stimmig, herzlich.
Eine meiner schönsten und nachhaltigsten Erfahrungen in punkto motiviertes Lernen mit Spaß und Freude.