Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 19.04.2010, 11:03
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ich möchte eine Klangschalen-Ausbildung machen....Bitte um eure Hilfe und Tipps!

Hallo kroete,

erst mal zur Info: Das Schild "Klangtherapeut" kannst Du Dir auch ohne Ausbildung an Tür hängen, da es sich hier um keine rechtlich anerkannte Bezeichnung handelt.

Eine Ausbildung ist von Nutzen, da Du hier kompakt Wissen über Klangschalen und Klangmassage bekommst und dies unter Anleitung auch über kannst. Du erhälst viele Tipps worauf man bei einer Klangmassage achten sollte.

Die unterschiedlichen Ausbilder haben nun unterschiedliche Ausrichtung, was bei einer Klangmassage wirkt und was nun wichtig ist. Am Besten informierst Du Dich auf den entsprechenden Webseiten.

Bei Peter Hess steht die massierende Wirkung der Klangschalen im Vordergrund. Klangliche Aspekte werden eher weniger berücksichtigt.
Frank hat einen astrologischen Ansatz, bei dem er einzelne Frequenzen der Schale Planeten und Körperregionen zuordnet.
Ich persönlich lege in meinen Ausbioldungen hohen Wert auf die individuelle Resonaz zwischen Klient und Klangschale und stimme die Klangmassage individuell auf den Klienten ab.

Auch solltest Du Dir noch die Seite von David Lindner ansehen.

Keiner kann Dir einen Ausbilder empfehlen, da Du immer auf Fans stoßen wirst, die einen Ausbilder toll finden und andere doof. Schau einfach, wer Deinem Wertesystem entspricht und entscheide dann selber.

Natürlich musst Du zusätzlich den Umgang mit den Klangschalen üben. Man kann Klangmassage nicht nur in einem Kurs von 5 Tagen erlernen. Da braucht man auch die Selbsterfahrung.

Ausbilder in Klangschalenmassage
Instrumentenhändler
Reiki-Meister
Ober- und Untertonsänger
Für Masseure und Kunden: unabhängige Liste von Klangmasseuren