Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 22:16
Benutzerbild von feuervogel69
feuervogel69 feuervogel69 ist offline
Registrierter Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
feuervogel69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Planetentöne noch die Selben??

Frank: ich sag jetzt mal nix zu deinem beitrag (dem letzten) würde dir aber trotzdem gerne noch einmal die frage stellen wie du es siehst, daß doch offensichtlich ein "system" wie die astrologie hier im abendland sich aus einem kosmischen system entwickelt hat, auch funktioniert, aber in ihrem physikalischen fakten einfach falsch ist (sternbilder und zeitpunkt), da eben hier in europa die frühlingspunktverschiebung bei den sternbildern nicht mit einberechnet wird! planeten etc. sind ja so wie sie sind...

dieser fehler ist doch absolut offensichtlich. so wie es auch offensichtlich ist, daß es der astrologie keinen abbruch tut... was sagt uns das???

für mich war vor jahren diese feststellung ein schock (so nach dem motto "oh-jetzt sind die ganzen horoskope falsch..."), aber das hat mir dann sehr geholfen solche dinge sehr sehr relativ zu sehen.

daß custo selber dann doch nicht soviel aus seinem rechenexempel gemacht hat- er hatte glaub ich andere interessen;-)) vielleicht würde ihn aber auch statt stolz geschwellter brust, ein bißchen das schlechte gewissen packen?

genaugenommen hat das gesetz der kosmischen oktave nämlich gar nicht custo entdeckt. er hat sich nur die fleißarbeit gemacht das auszurechnen.
die oktave als 2.größtmöglichstes resonanzprinzip (nach der prime)-das wußten schon die griechen und sämtliche alchemisten nach der antike. da ist kein großes geheimnis dabei.

daß deine schalensets funktionieren hat damit nix zu tun.

lg