Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 22.05.2010, 09:59
Benutzerbild von frank plate
frank plate frank plate ist offline
Administrator

Renommee-Modifikator: 10
frank plate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Planetentöne noch die Selben??

Ich blicke immer noch nicht, was Ihr wollte.

Ich verstehe es so, mal angenommen, Ihr würdet sagen, das mit den Planeten könnte passen, dann wäre der nächste Diskussionspunkt, müssten die Wirkungen jetzt nicht anders sein.
Nach dem Motto angenommen, wir nehmen Astrologie als wahr, dann haben wir den nächsten Beweis, dass es nicht wahr sein kann!

Mein Standpunkt, ich verstehe es sowieso nicht, wie die darauf gekommen sind, zu sagen dieser oder jener Planet hat eine bestimmte Wirkung!
Aber die Beobachtung hat mir über Jahre hinweg gezeigt, es ist so. Darum habe ich mit den Planetenschalen gearbeitet.

Die einzige einleuchtende Erklärung, die ich gefunden habe, kommt von einem chinesischem "Großmeister". Er hat in einem Buch geschrieben, das eine seiner Aufgaben in der Ausbildung war, in einer Höhle zu sitzen, zu meditieren und heraus zu finden, welche Wirkung Merkur auf den menschlichen Organismus hat, wenn er über den Himmel zieht.
Und das kann ich mir gut vorstellen, dass wenn man einen ruhigeren Geist hat als ich, diese Art der Kontemplation einsetzen kann. Eine für mich persönlich nachvollziehbare, aber mir unausgebildetem Menschen nicht mögliche Leistung!
Mitautor des Praxisbuch Klangmassage
Schon mal den Weblog gelesen?