|
AW: Klangschalen und Wachkomapatienten
Hallo liebe Claudia,
also grundsätzlich kann man mit Klangschalen natürlich etwas bewirken, was man nicht bewirken wollte - ob das dann falsch oder richtig ist, sind dann wiederum noch andere Schuhe. *zwinker*
Aber ja - man kann wirklich Menschen in absolutes Unwohlsein bringen. (Vielleicht hast Du auch in diesem Forum das abschreckende Youtube-Video gesehen, das Frank eingestellt hat.)
Ein Koma-Patient kann sich hierbei ja nicht wehren - also kann man die Frage ruhig mit JA beantworten - Ja, man kann auch etwas falsch machen!
Es ist wichtig, die richtigen Schalen zu haben und das Wesen der Klangschalen zu verstehen. Aber wenn man das hat, kann man viel Schönes bewirken und auch Angst und Spastik lindern. Erst kürzlich durfte ich eine Palliativstation "in Klang" ausbilden, und die ersten Erfahrungen der Ärzte, Schwestern und der Pastorin waren einfach phantastisch.
Ich würde Dir gerne vorschlagen, dass wir uns mal privat schreiben oder telefonieren, vielleicht kann ich Dir da ganz individuell ein Angebot machen und mit einem Angebot an Schalen zu Dir kommen, mit Dir und Deiner Familie ein Ausbildung machen und direkt bei Deiner Schwester das Richtige für sie an Schalen aussuchen.
Es ist wirklich schwierig, das allgemein in wenig Worte zu packen.
Ich würde mich freuen, wenn Du mich mal anrufst, oder mir Deine Nummer gibst, dann kann ich Dir ein Angebot machen oder zumindest ein paar konkrete Tipps geben, die hier, ohne mehr über Deine Schwester zu wissen, immer nur allgemein sein können.
Herzlichst
Marion
Vitalisierung der Selbstheilungskräfte
www.herzlichtzentrum.de
|