Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 21.10.2003, 16:21
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wirkung von Schalen allgemein

Ich berichte Dir von meinen Erkenntnissen.
Frank Plate und Peter Hess mögen anderer Meinung sein.
(sorry Frank, nicht böse sein )

Eine Klangschale wirkt, wenn sie mit einer Region des Körpers in Resonanz gerät. Dann können Verspannungen oder Blockaden im feinstofflichen Bereich gelöst werden. Ein Klangmasseur mit Erfahrung, hört diesen Effekt bzw. fühlt ihn, wenn er diese Begabung hat. Aber eine feste Zuordnung, ist meiner Meinung nach nicht möglich oder sinnvoll.

Wann eine Schale resoniert, hängt vom Klienten ab, von der Schale, von der Stimmung die bei der Massage da ist, von der Art der Verspannung oder der Blockade.
Eine Schale hat eine Vielzahl von Tönen und Klängen. Bei einer guten Klangschale kann man mehr als 6 verschiedene Frequenzen hören. Mit welcher Frequenz nun eine Blockade resoniert, ist ungewiss.
Die Bezeichnung Universalschale hat nur was mit ihren Abmessungen zu tun, sonst nichts.
Eine Universalschale leistet nicht mehr oder weniger als alle anderen Klangschalen auch.
Eine Klangschale, die bei allen Chakren und vor allem bei allen Personen resoniert, gibt es nicht.
Eine Wirkung von: "ich nehme die Klangschale war und fühle die Vibration", hat jede Klangschale bei allen Chakren, aber das meinst Du sicher nicht, gel?
Deshalb ist es wichtig, dass ein Klangmasseur viele verschiedene Schalen hat und dass er das Klangverhalten seiner Schalen kennt.

Ich hoffe ich habe Deine Frage beantwortet, oder???

Gruß Stefan

Ausbilder in Klangschalenmassage
Instrumentenhändler
Reiki-Meister
Ober- und Untertonsänger
Für Masseure und Kunden: unabhängige Liste von Klangmasseuren