Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 17.08.2010, 05:44
Benutzerbild von frank plate
frank plate frank plate ist offline
Administrator

Renommee-Modifikator: 10
frank plate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Delphin-Ton....

Zitat:
Zitat von feuervogel69 Beitrag anzeigen

wie das zu verstehen ist. die schumannfrequenz z.b. als solche wird von mir nicht angezweifelt und solche schalen würde sogar ich verkaufen ;-)))) weil hier auch noch in 3. oder 4. oktave resonanzphänomene denkbar und auch real sind.
genauso zellwandschwinungen etc....
Ach nee

DAS soll wirken und gehen, aber wenn es ne andere Frequenz ist, von der man rausgefunden hat, dass sie eine bestimmte Wirkung hat, dann kann das nicht sein.

Die Schumann Frequenz schwankt ja je nach Jahreszeit - nachweislich. .....
Zitat:
Die täglichen Schwankungen der Schumann-Frequenzen sind von der Jahreszeit abhängig. Im Sommer (linke Graphik) liegen die Werte der untersten Frequenz zwischen 7,95 und etwas über 8 Hz, im Winter (rechte Graphik) zwischen 7,8 und 7,95 Hz. (Quelle: Nagycenk-Observatorium, Sopron, Ungarn).
Aber die glaubst Du, rechtelst hier an einer der Grundlagen von Cousto , den Sferics rum. Schumann ist ja ein Teil davon
Da hast Du leider nen Logikfehler drin, so kommt es mir vor.

Schumann-frequenz ist ok, aber die anderen nicht Planetenfrequenzen sollen ja auch schwanken ...... Aber hier bist Du immer gegen die Wirksamkeit der Theorie
Und das immer der gleiche Ton immer die gleiche Wirkung hat, ist nunmal auch so ..... wie Du bei der Schumann Frequenz ja selber zugibst.

Wo soll da jetzt ein Unterschied sein, zwischen Deiner Wirkungstheorie und der von Cousto??
Beides mal geht es um Frequenzen ....
Mitautor des Praxisbuch Klangmassage
Schon mal den Weblog gelesen?

Geändert von frank plate (17.08.2010 um 07:58 Uhr).