Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwere der Klangschale

  1. #1
    Avatar von angi7777
    angi7777 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    0

    Schwere der Klangschale

    Hallole ihr Lieben,

    ich hätte mal wieder eine Frag an euch...
    Wie schwer ist die schwerste Klangschale die ihr auf den oberen Rücken aufstellt.
    Bin nach einem Klangschalenseminar etwas verunsichert. Ich habe immer auch schwerere Schalen benutzt bis dato und den Leuten hat es gefallen.

    Nun wurde mir gesagt, das 1,5 Kilo das schwerste ist was auf den oberen Rücken gehört.

    Stimmt das?

    Liebe Grüße von Angi

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von Stefan
    Stefan ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    30539 Hannover
    Beiträge
    235
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo Angi,

    wer sagt denn so was????????

    Und vor allem: Mit welcher Begründung????

    Bei dem Gewicht der Schale hängt es von den Vorlieben des Klienten ab. Es gibt Menschen, die sehr empfindlich auf Gewicht auf dem Körper reagiert und andere wollen es schwerer haben.

    Ich habe schon Klienten erlebt, denen waren 2kg zu schwer, andere haben mich nach einer Behandlung enttäuscht gefragt, warum ich denn die 4,5kg Schale nicht aufgesetzt habe.

    Man kann diesbezüglich keine pauschale Aussage treffen. Hier nur einige Aspekte:
    - je schwerer die Schale, je länger schwingt sie nach
    - je schwerer die Schale, je mehr Energie (physikalisch) überträgt sich über den Boden auf den Körper.
    Also von den klanglichen Aspekten wirkt sich das Gewicht nur positiv auf die Massage aus. Irgendwann ist es halt unangenehm.

    Wenn Du vor einer Massage einem Klienten eine 2 kg Schale in die Hand gibts und sie anschlägst. Kannst Du anhand seiner Reaktionen feststellen, wie er es empfindet:
    sagt er: "Die ist aber schwer" -> nicht aufstellen. Sagt er "das ist aber ein toller ton" -> aufstellen.

    Du kannst zwar auch direkt nachfragen, aber dann läuft es auf einen Ankreuztest hinaus:

    . mögen sie tiefe Töne?
    . mögen sie Gewicht auf ihrem Körper?
    . Sind sie schwanger?
    . haben Sie phsychische Probleme?
    . haben Sie körperliche Beschwerden?
    .......

    Wer soll sich denn dann noch entspannen?
    Stefan Michel

    Ausbilder in Klangschalenmassage
    Instrumentenhändler
    Reiki-Meister
    Ober- und Untertonsänger
    Für Masseure und Kunden: unabhängige Liste von Klangmasseuren

  • #3
    Avatar von angi7777
    angi7777 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    0

    Gewicht der Klangschalen

    Salut Stefan,

    vielen Dank für die kompetente Antwort und dein Mühe.
    So wie du es beschreibst habe ich es auch immer gehalten und meine Klienten waren bisher sehr zufrieden...nun hatte ich mich entschlossen mich ein wenig weiterzubilden und ein Seminar besucht und bin eigentlich zum Teil schon enttäuscht davon. In 9 Stunden wurde gerade mal erklärt wie man die Schale schräg an den Füßen hält und 2 Schalen auf dem Bauch wurden erläutert...achja und das Klangzelt, das kannte ich allerdings noch nicht. Alles andere war kein Neuland und es wurde nur mehr Zeit geschunden indem sich die Teilnehmer ewig lang beklöpplen mussten---ohne Ende...

    Also sollte ich nochmal ein Seminar besuchen, frage ich zuvor bei Leuten nach die es schon mitgemacht haben.
    Aufs gerade Wohl mache ich nichts mehr.

    Ganz liebe Grüße von Angi

  • #4
    Avatar von feuerpferd
    feuerpferd ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    45
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo Angi,

    ich bin auch Frischling und überlege, ein Seminar zu besuchen. Welches Seminar hat Dich denn so enttäuscht?

    Mit der Info kann ich mir vielleicht eine ebensolche Enttäuschung ersparen.

    Alles Liebe
    vom Feuerpferd

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Klangschale gesucht
      Von ganimesh im Forum Auswahl von Klangschalen
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:44
    2. Klangschale wie eine Glocke
      Von aksis im Forum Auswahl von Klangschalen
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 26.04.2008, 16:13
    3. Resonanz mit einer Klangschale,
      Von Spike im Forum Habe ich bei mir ausprobiert
      Antworten: 5
      Letzter Beitrag: 10.08.2007, 09:48
    4. klangschale hat ein "Loch"
      Von Luftgeist im Forum Passt sonst nirgends rein
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 20.12.2004, 00:14

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36