Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Klangreisen

  1. #1
    Klangvoll1407 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Klangreisen

    Hallo zusammen,

    ich war gerade auf einem Klangworkshop und habe dort dieses Forum empfohlen bekommen.

    Es war interessant. Schade ist eigentlich, dass es so wenige Bücher mit Klangreisen gibt, da ich viel mit Fantasiereisen (bisher ohne Klang) arbeite. Ab jetzt werde ich aber auch Klangschalen einsetzen, sobald ich mir welche gekauft habe!

    Die Liste der Bücher hier ist interessant, vielen Dank dafür. Im Land des Klangzaubers ist echt schön, das haben wir im Workshop verwendet.

    Im Workshop haben wir auch das Buch "Klangreisen" kennengelernt. Das ist echt schön, wohl ganz neu raus. Es werden auch andere Instrumente verwendet (ganz toll: Kalimba, die brauche ich unbedingt!!) und es gibt Hinweise, wann der jeweilige Klang zu geben ist, was ich als Anfänger sehr hilfreich finde. Die Texte finde ich sehr schön, ich kenne schon das erste Buch der Autorin (Duftreisen) und verwende es in meinen Kursen.

    LG, Svenja

  2. Werbung
  • #2
    PrinzPilaf ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangreisen

    Hm, das Konzept der Klangreise kannte ich bisher unter dem Namen Musik. Du meinst aber sicherlich etwas anderes. Ich stelle mir das wie ein Film ohne Ton vor, liege ich damit richtig? Es gibt mittlerweile auch ein paar Spiele für Smartphones, die ganz ohne Optik, also nur mit Klang arbeiten. Wie man mit Büchern auf Klangreisen gehen kann ist mir allerdings schleierhaft. Audiobooks vielleicht?

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Kinder und Klangreisen
      Von Klangwelle im Forum Berichte in den Medien
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 10.11.2009, 18:51

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36