Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Klangmassage Video auf Youtube - was zum lernen

  1. #1
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    882
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10

    Klangmassage Video auf Youtube - was zum lernen

    YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    Ein interessantes Video, wenn man mal sehen will, was man alles falsch machen kann, in dem Sinne von zu wenig Wissen über Klangschalen, innere Einstellungen Achtsamkeit und anderem.

    Neben dem doch sehr unpassenden Hintergrundklang, der recht nervt zeigen sich einige Probleme auf:

    Beim Arbeiten mit dem Gong, ist er viel zu nah am Körper dran, respektiert nicht das Schutzbedürfnis der Person. Wenn man genau hinschaut, sieht man, wie die Dame zurückzuckt.

    Im weiteren Verlauf zeigen sich
    schlechte Anschläge, mit so einer Klöppelführung kann man keine tief berührende Klangmassage geben! 2-3 mal sieht man das Erschrecken den Empfangenden

    Der Rhythmus der Anschläge ist unruhig, hat keine Konstanz und wird sicher nicht in die Tiefe führen, in die Klangmassage führen kann.

    Wenn man den Therapeuten mal anschaut, fällt deutlich seine mangelnde innere Ausrichtung auf. Hoffentlich nur der Stress des Videos.

    Ob immer der passende Klöppel verwendet wird, kann man anzweifeln.

    Ich mag nicht sagen, dass alles schlecht ist, aber man sieht halt deutlich, ob die Person es richtig gelernt hat oder nicht
    Und das ist für mich ein Beispiel unseres Berufsstandes, der die nötige Achtsamkeit in seiner Arbeit fehlen lässt. Schade eigentlich!
    Klangmassage mehr unter www.klangmassage.de

    Ausbildungstermine zur therapeutischen Klangmassage findest Du auf meiner Klangmassage Ausbildungsseite

    Du suchst eine Klangschale und möchtest Sie in der Hand halten, dann komme zu uns an den Stuttgarter Flughafen, wir haben mehr als 10.000 Klangschalen am Lager liegen und beraten Dich gerne kostenlos und unverbildlich So findest Du uns:.
    Bitte vereinbare einen Termin, damit wir Zeit für Deine Beratung haben: 0711-701356

    Klangschale online kaufen? Mehr als 800 Klangschalen mit Originalklang warten auf Dich Hier geht es zur Klangschalensuche

  2. Werbung
  • #2
    Elyrah ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    53
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangmassage Video auf Youtube - was zum lernen

    ... und wohl alle erkennen, aus welchem Hause Herr Becht kommt...

    Leider habe ich das schon bei vielen dort Ausgebildeten beobachtet (selbst beim "Begründer") - es scheint also nicht nur der Aufnahmestress zu sein.
    Vielleicht ist es aber ja auch eine Praktik, die sich uns einfach nicht erschließen will....

    Die Diskussion über Planetenschalen und Frequenzausmessungen sind zwar immer wieder "spannend", und auch ich gehe im Falle von Klangschalen damit nicht ganz konform (Stimmgabeln wären da wieder ein anderes Thema), jedoch sollte man vielleicht auch mal über die Sinnhaftigkeit diskutieren, eine Klangmassageausbildung mit z. b. 20 (!) Menschen durchzuführen (die sich dann nach 2 Tagen alle Klangmasseure nennen) - mal zum Thema "Abzocke" (zwinker zu Feuervogel).
    Wenn selbst die Lernenden sich während des Kurses schlecht fühlen, weil 20 Menschen durcheinander gongen.... Wie soll man da z. B. Achtsamkeit lernen?!
    So etwas gibt es nämlich leider auch zu Hauf - wobei ich das Herrn Becht jetzt nicht unterstellen möchte...

    Fazit: Gut gemeint/gemacht, aber Abzüge in der B-Note...

    Doch auch hier - Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Man kann erst vergleichen, wenn man etwas zum vergleichen hat, so lange wird auch die Kundin von Herrn Becht diese Klangmassage als genau richtig und gut empfinden, denn ER ist ja schließlich der Profi und genießt den Vertrauensvorschuss....

    Marion
    Herzlicht-Zentrum
    Praxis und Ausbildungszentrum
    für Entspannung und
    Vitalisierung der Selbstheilungskräfte
    www.herzlichtzentrum.de

  • #3
    Avatar von Kulturschmied
    Kulturschmied ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    153
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangmassage Video auf Youtube - was zum lernen

    Habt ihr seine Totenschädelsammlung auf YouTube gesehen?
    Danach erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

    Wer schreibt jetzt eine Kritik für YouTube?
    Silberschmiedemeister seit 1992,
    Ich schmiede seit 1993 Klangschalen und andere Klangobjekte und gebe damit auch Konzerte.
    Meine Klangschalen sind garantiert unzerbrechlich und enthalten keine giftigen Schwermetalle

  • #4
    Elyrah ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    53
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangmassage Video auf Youtube - was zum lernen

    *Schock* - Nein, das muss bestimmt ein anderer Jochen Becht sein... Ich dachte erst, Du meinst eine Kristallschädelsammlung und wollte mich fast schon wieder zum Thema "Abzocke" hinreißen lassen... aber DAS ist ja echt krass....

    Das ist bestimmt ein anderer - oder Jochen Becht hat noch eine weitere Persönlichkeit..... grusel....

    Marion
    Herzlicht-Zentrum
    Praxis und Ausbildungszentrum
    für Entspannung und
    Vitalisierung der Selbstheilungskräfte
    www.herzlichtzentrum.de

  • #5
    Avatar von Kulturschmied
    Kulturschmied ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    153
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangmassage Video auf Youtube - was zum lernen

    Ich hab mir einfach nur angesehen was "BechtiBalboa" noch so hochgeladen hat. Das verrät so einiges...
    Silberschmiedemeister seit 1992,
    Ich schmiede seit 1993 Klangschalen und andere Klangobjekte und gebe damit auch Konzerte.
    Meine Klangschalen sind garantiert unzerbrechlich und enthalten keine giftigen Schwermetalle

  • #6
    Elyrah ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    53
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangmassage Video auf Youtube - was zum lernen

    dann ist der das doch.... Du hast recht!

    Huaaaa grusel.... So viel zum Thema "Vertrauensvorschuss"...
    Selbst wenn das alles nicht ganz ernst gemeint sein sollte, ist das nicht gerade die beste Werbung....


    Marion
    Herzlicht-Zentrum
    Praxis und Ausbildungszentrum
    für Entspannung und
    Vitalisierung der Selbstheilungskräfte
    www.herzlichtzentrum.de

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Hat Frank Plate die Klangmassage wirklich bei Peter Hess gelernt?
      Von Isis-Iris im Forum Meine Erlebnisse in Seminaren
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 18.06.2010, 13:17
    2. Abschreckendes Video zur Klangschalenmassage bei Youtube
      Von frank plate im Forum Berichte in den Medien
      Antworten: 8
      Letzter Beitrag: 12.06.2010, 17:07
    3. Klangmassage professionell - Seminartermine 2010
      Von frank plate im Forum Rss-Feeds
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 18.03.2010, 15:28
    4. Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 15.12.2008, 21:37

    Stichworte

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36