Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie erwärmt man eine Klangschale?

  1. #1
    sunshine ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Wie erwärmt man eine Klangschale?

    Hallo allerseits!!

    Ich schreibe das erste Mal hier im Forum. Hier gibt es viele interessante Beiträge, von denen ich mir schon gute Ideen geholt habe.
    Bin in der Klangschalenmassage ausgebildet, bin Kindergartenpädagogin und Kinder- Wohlfühl- und Entspannungstrainerin.

    Zu meiner Frage... für den Eigengebrauch zum Experimentieren..

    Ich habe von einer Öl - Klangmassage gelesen - dies ist ein Mix aus Wellnessmassage und Klangschalenmassage.
    Der Rücken 8oder anderer Körperbereich) wird mit Öl massiert und danach wird eine erwärmte Klangschale darauf angeschlagen, um die Entspannung zu vertiefen.
    Wie erwärmt man eine Klangschale... dass sie gemütlich warm ist und nicht zu heiß wird?

    Lg

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von Amad Paul
    Amad Paul ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Wie erwärmt man eine Klangschale?

    Es gibt die einfache und die schöne Variante.
    Die einfache ist, stelle die Klangschale auf eine Wärmdecke,diese kannst du in der Wärme einstellen und dadurch wird es nicht zu warm, nur die Sache mit dem Aussehen ist nicht so toll, aber vielleicht findest du es kleiner und kannst es irgendwie integrieren?

    Die Alternative kann man einfacher ist Arbeiten einbringen, wenn du warmes Wasser dafür nutzt, dieses ist schwerer in der Temperatur zu halten, aber dafür sieht es besser aus.
    Ganz Berlin ist meine Welt.
    Gesundheitspraktier-Berlin

  • #3
    sunshine ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Wie erwärmt man eine Klangschale?

    Dankeschön für deine schnelle Antwort!
    Ich werde es ausprobieren.
    Arbeitest du mit dieser Variante der Klangmassage?

    Lg

  • #4
    Avatar von Amad Paul
    Amad Paul ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Wie erwärmt man eine Klangschale?

    Es gib zwei Frauen, welche gerne etwas weniger an haben, daher nehme ich zu denen immer mein großes Dingelwärmekissen mit.
    Während ich aufbaue, liegt dieses dann im Backofen und wärmt sich auf und wenn ich dann langsam anfange, lege ich meine Klangschale auf das Kissen, damit sie nicht zusammenzucken.

    Sonst habe ich nur warmes Wasser in meiner Klangschale bei Menschen mit MS oder Weichteilrheuma.
    Ganz Berlin ist meine Welt.
    Gesundheitspraktier-Berlin

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Klangschale wie eine Glocke
      Von aksis im Forum Auswahl von Klangschalen
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 26.04.2008, 16:13
    2. Lida Fitz hat eine Klangschale im Programm
      Von frank plate im Forum Berichte in den Medien
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 04.12.2005, 00:42

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36