Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Klangmassage bei Herzschrittmacher

  1. #1
    bodytalk ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    8
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Klangmassage bei Herzschrittmacher

    hallo und einen schönen guten morgen zusammen!

    ich weiß, eigentlich muss ich die frage nicht stellen, ist eigentlich ein absolutes "nein", doch habe ich eine kundin mit herzschrittmacher, die sooo gerne mal eine klangmassage bekommen möchte. sie kann sich bei wirklich keiner massage so richtig entspannen und ist eigentlich auch nur wegen einer klangmassage zu mir gekommen (ist jetzt allerdings eine meiner besten stammkundinnen) und es tat mir richtig leid für sie, das ablehnen zu müssen.

    habe mich auch darüber schon mit meiner damaligen seminarleiterin unterhalten und sie meinte, wenn ich die schalen nicht in herznähe anwende, kann ich es ruhig vorsichtig probieren und schauen, wie sie reagiert. evtl. erstmal, ohne die schalen überhautp aufzulegen. was meint ihr denn dazu?

  2. Werbung
  • #2
    Gaby ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    54
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo Bodytalk,

    ich sehe keine Probleme, der Kundin eine Massage zu geben, wenn Du den Brustbereich ausläßt und Fußreflexzon- sowie Handreflexzone bespielst. Außerdem könntest Du auch Schalen um sie herum stellen und Anschlagen (Klangraum), damit berührst Du Sie nicht und Musik hört sie ja bestimmt auch.

    Versuche es mal bin auf deinen Bericht gespannt.

    Gruß

    Gaby

  • #3
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    880
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Ich habe schon häufig Klangmassage bei Herzschrittmachern gegeben.

    Und ... immer unbeabsichtigt und das, obwohl ich nach solchen Dingen frage. aber diese Menschen hatten mir nie gesagt, dass sie einen Herzschrittmacher haben.
    Also habe ich in der Massage festgestellt, dass sie Probleme im Herzbereich haben. Und bekam dann die Aussage - ja ich habe auch einen Herzschrittmacher.

    Vorsichtshalber sollte man den Herzbereich wohl weglassen, andererseite, warum sollten die Schalen das Gerät schädigen. Zugfahren (macht Vibrationen) können die Menschen, mit Handys telefonieren etc etc.

    Aus der spirituellen Sicht heraus wird es gerade notwendig sein, dass man mit dem Herzbereich arbeitet, damit die Hintergründe des Herzschrittmachers erkannt werden können. Und viele Ängste sitzen dort ja auch.

    Also mein Tip, erst mal ohne Herzbereich und dann langsam annähren. Bei Unwohlsein oder anderen negativen Reaktionen dort nicht weiterarbeiten.

    Oder erst recht, wenn die Empfangenden bereit sind dahinter zu schauen
    Klangmassage mehr unter www.klangmassage.de

    Ausbildungstermine zur therapeutischen Klangmassage findest Du auf meiner Klangmassage Ausbildungsseite

    Du suchst eine Klangschale und möchtest Sie in der Hand halten, dann komme zu uns an den Stuttgarter Flughafen, wir haben mehr als 10.000 Klangschalen am Lager liegen und beraten Dich gerne kostenlos und unverbildlich So findest Du uns:.
    Bitte vereinbare einen Termin, damit wir Zeit für Deine Beratung haben: 07127-9484764

    Klangschale online kaufen? Mehr als 800 Klangschalen mit Originalklang warten auf Dich Hier geht es zur Klangschalensuche

    Infos zu Klangschalen kaufen

  • #4
    bodytalk ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    8
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo Gaby, Hi Frank!

    Danke für eure Antworten. Jetzt fühle ich mich schon etwas sicherer. Ich habe ja leider noch nicht so viele Erfahrungen mit den Klangschalen machen dürfen und will deswegen bei solchen Gegebenheiten auch nicht drauflos probieren, wobei ich aber denke, dass es für sie, wenn sie es doch so sehr möchte und ich mich vorsichtig und gefühlvoll rantaste, mehr gut als schlecht sein kann.

    @ Frank

    Leider habe ich dich bisher noch nicht kennengelernt und bin richtig froh, dieses Forum gefunden zu haben. Dein Buch habe ich gelesen und bin total begeistert. Es hat nicht nur meine Arbeit sondern auch mein restliches Leben ein bißchen bereichert. Danke dafür!

  • #5
    bodytalk ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    8
    Renommee-Modifikator
    0
    so... hab bei ihr jetzt mal ne kleine klangmassage (im rahmen einer klassischen rückenmassage) gemacht. erstmal ohne auflegen, fand sie total schön, dann hab ich eine kleine auf ihren nacken gelegt, weil sie dort immer total verspannt ist und vorsichtig angeschlagen. nach ein paar schlägen ging der schrittmacher an

    war aber kein problem, haben abgebrochen und beim nächsten mal belassen wir es erstmal bei einer auramassage.

  • #6
    Gaby ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    54
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo bodytalk,

    ich würde auch bei speziellen Nacken oder Rückenbeschwerden immer Symtom
    fern spielen, weil die Klangschale ziemlich stark in dieser Region wirken kann, außerdem sind hohe Töne im Herzbereich (also oberhalb der Brust) nicht besonders gut, wenn Jemand Herzprobleme hat, versuche doch mal eine Schale mit einem etwas tieferen Ton über den Kunden zu führen ohne ihn damit zu berühren.

    LG

    Gaby

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Meine erste Klangmassage
      Von Stella im Forum Ich habe eine Klangmassage bekommen
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 27.03.2007, 22:48
    2. Wie läuft eine Klangmassage bei Euch ab?
      Von SilverRunic im Forum Klangmassagen - Allgemeine Fragen
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 20.06.2004, 20:14
    3. Müde Klangmassage gegeben - relaxt
      Von frank plate im Forum Ich habe eine Klangmassage gegeben
      Antworten: 5
      Letzter Beitrag: 02.10.2003, 15:53

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36