Hallo!

Ich leide unter Hyperacusis (Lärm-/Lautstärkenempfindlichkeit) und hatte vor einigen Wochen einen Hörsturz. Als ich eine Freundin in Hamburg besuchte war ich zeimlich abgelenkt und habe einer Klangschalenmassage zugestimmt - ohne an meine Ohren zu denken (!).

Mir hat die Klangschalenmassage sehr gut getan und habe mir selber zwei Schalen besorgt. Meine Überlegung ist nun, ob ich mein Gehör mittels Klangschalentherapie "desensibilisieren" kann. Mich hatte nämlich gewundert, dass ich bei der Klangmassage total auf den lauten Gong abgefahren bin. Normalerweise mag ich keine lauten Geräusche. Ich war für kurze Zeit auch nicht mehr so geräuschempfindlich.

Hat jemand schon mit so etwas Erfahrung gemacht, die Behandlung Tinnitus oder Hyperacusis mit Klangschalen? Ich probiere es auf jeden Fall aus, bevor ich nach Krefeld in eine Spezialklinik gehe.

Gruß
amazonenfrau