Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Klangmeditation bei depression

  1. #1
    Avatar von Sufferingmommy
    Sufferingmommy ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Hohenfels
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Klangmeditation bei depression

    Hallo Zusammen!

    Ich habe dieses Forum heute durch zufall gefunden. Ich nehme an ich bin an der richtigen Stelle.

    Also, seit meine Juengste Tochter 6 wochen (jetzt 15 Monate) alt war, leide ich an Wochenbettdepression. Vor 6 Monaten habe ich mir professionele Hilfe geholt. Seitdem geht es langsam aber stetig aufwaertst. Ausserdem habe ich eine stark ausgepraegte SOziale Phobie. Ich habe in einem Esoterikladen den aushang zur Klangmeditation gefunden. ICh wollte vorher schon eine Meditation versuchen, ging aber dann nicht (traute mich nicht hin), dann wollte ich Reiki versuchen, die dame sagte mir aber, da ich medikamente nehme geht es nicht. Jetzt wuerde ich das halt gerne probieren. Klingt jetzt fast so ich probiere alles aus. MMh. Es ist halt auch so , das mir jemand sagte das meditation bei depressiven gefaehrlich sein kann. In den seiten, die ich gefunden habe, stand das es bei depressionen helfen koennte. Dementsprechend bin ich auch ein bisschen verwirrt. ICh selbst bin von klangschalen fasziniert. Ich liebe den ton. Es ist auch so das musik bei mir je her, eine mehr oder weniger beruhigende wirkung hat. Der allgemeine Grund dafuer waere halt, das ich rauskomme (abstand von meinen Kindern. fuehl mich manchmal sehr ueberfordert) und vielleciht auch als hilfe meine Gedanken.....zu kontrolliern ist ein falsche ausdruck. Wenn die Gedanken kommen dann stuermen sie auf mich zu und schwirren durch meinen kopf. Ich moechte die gedanken nicht abschalten, nur soweit unter kontrolle haben damit ich mich mit ihnen unter normalen umstaenden auseinandersetzen kann.

    Meine eigentlich frage ist:

    Ist es sinnvoll bei depression Klangmedtiation zu machen oder sollte ich lieber die finger davon lassen. Ich bin ziemlich verwirrt, weil ich ueberhaupt keine ahnung von sowas habe, es aber gerne auf einen versuch ankommen zu lassen, weil mich die innere unruhe schier zur verzweiflung bringt. Ruhige momenta habe ich zu genuege, nur erdruecken die mich. Ok. Ich wuerde mich auf antwort sehr freuen. Vielen Dank schon mal im voraus

    Liebe Gruesse

    sufferingmommy

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von ReikiFuchs
    ReikiFuchs ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    41
    Renommee-Modifikator
    0

    Depression

    Hi Sufferingmommy,
    es ist bestimmt kein Zufall, dass du gerade auf diese Seiten gestossen bist, !!! Für mich gibt es keine Zufälle!!!!
    Also ich kann nur für mich antworten, aber ich habe mit den Klangschalen schon bei einigen (ärztlich bestätigt) Depressiven helfen können. Es hat den Betreffenden nur gut getan. Klärung der Gedanken erfolgt dabei zwangsläufig ,. Auch kann ich die Aussage nicht nachvollziehen, dass man Reiki nicht geben darf bei Medikamenteneinnahme!!!! Ich bin selbst Reiki-Lehrerin und Reiki wirkt immer!!!!!!! zum positiven, also auch in deinem Fall. Ich würde mir an deiner Stelle einfach einen anderen Reiki-Lehrer(in) suchen, bzw. mal eine Klang-Massage geniessen und danach selbst urteilen!!
    Ich schicke dir an dieser Stelle Herzenswärme, Licht und ganz viele positive und lichtvolle Schwingungen!!
    Liebe Grüße
    Waltraud
    KLANG (T) RÄUME
    Waltraud A. Fuchs
    Gendai-Reiki-Hô-Lehrerin
    Klangmassagen mit Planeten-Klangschalen
    Schamanische Heilweisen

  • #3
    Gaby ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    54
    Renommee-Modifikator
    0
    Guten Morgen,

    Meditationen und auch Massagen egeal welcher Art, können Blockaden lösen. D.h. der jenige der Dich massiert oder mit Dir eine Meditation macht muss sehr Veratwortungsbewußt arbeiten. Deshalb würde ich an deiner Stelle mir genau anhören und ansehen mit wem Du arbeiten möchstest. Leider kann man von außen nicht immer viel sagen aber die Intuition hat man ja auch noch. Ganz wichtig ist es auch eine positive Grundeinstellung der Massage gegenüber zu haben und keine Angst, den mit Angst blockierst Du Dich. Versuche es einfach laufen zu lassen. Ich weiß das ist manchmal schwer, speziell wenn man an einer Depression leidet aber man kann mit speziellen Übungen daran arbeiten.

    Ich bin gespannt wie Du die Klangschalenmassage empfindest.

    Viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße

    Gaby

  • #4
    Avatar von Sufferingmommy
    Sufferingmommy ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Hohenfels
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo Ihr 2!

    Erstmal vielein lieben Dank fuer Eure antworten. Ich habe mich jetzt doch entschieden es zu versuchen. Der Therapeut hat mich auch schon angerufen und wir haben miteineander darueber gesprochen. Er hat mir auch gesagt, das ich mir alles erst unverbindlich anschauen kann, wann auch immer ich bereit dazu bin. Auch hat er mir vesichert, waehrend der Behandlung aufzuhoeren wenn es nicht mehr geht. Ich bin irgendwie schon richtig gespannt, allerdings hab ich auch ein bisschen angst davor. Weiss nicht so recht warum. Aber es ist schon so in mir verankert. Vielleicht bin ich noch nicht so ganz bereit, denn ...weiss nicht. Wenn der Gedankenstrom auf mich hereinstuerzt, ist mir das immer zuviel und ich werde einfach nur traurig. Ich kann es nicht verarbeiten, da sie kreuz und quer sich durch meinen kopf rasen. Deshalb moechte ich es auch gerne versuchen, das sich die gedanken dadurch vielleicht auch verlangsamen und ich mit ihnen besser zurechtkomme. Ist das moeglich? Oder werde sie auf mich hereinstuermen? Ist bestimmt ganz unterschiedlich. Oder? Mag ja vielleicht bloed klingen, aber Ich suche nach hilfe die mir helfen kann. Ich bin zwar nur an 2 Stellen zuvor gewesen die was anderes waren, aber trotzdem. Es ist halt so das ich, seit ich die Medikament nehme bzw. sie jetzt wirken, habe ich jetzt oft das gefuehl das ich wieder rausmoechte. Ich werde mir jetzt auch fahrrad organisieren,denn wir haben hier einen wunderschoenen Fahrradweg. UNd wenn die Sonne scheint juckt es mich einfach das zu tun. Ich sehe das als positives Zeichen, denn es beweist mir (zweifel oft daran) das ich medikamente benoetigte um an mir arbeiten zu koennen. Ich weiss nicht ob ich es ohne Medikamente geschafft haette so weit zu kommen. Den Rest muss ich jetzt aus eigener Kraft schaffen und ich bin eigentlich zuversichtlich es zu schaffen. ICh werde ohne hoffnung hingehen und schau was auf mich zukommt. Ich werde auf jedenfall berichten wie es fuer mich war, um auch anderen vielleciht helfen zu koennen. Einen Recht herzlichen Dank an Euch beiden und noch einen schoenen Tag

    liebe Gruesse

    Sufferingmommy

  • #5
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    880
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Da Du ja schon Deinen Weg gehst und doch hauptsächlich Probleme mit den Gedanken hast, wäre eine gute Meditationsausbildung vielleicht nicht schlecht.

    Denn ... wir denken alle viel, das unterscheidet Dich kaum von anderen
    Und zu lernen, dass Gedanken kommen und gehen und man mit guter ruhiger Atemtechnik weiter kommt, ist natürlich nicht einfach. Aber es lohnt sich.

    Viel Erfolg auf Deinem Weg!
    Klangmassage mehr unter www.klangmassage.de

    Ausbildungstermine zur therapeutischen Klangmassage findest Du auf meiner Klangmassage Ausbildungsseite

    Du suchst eine Klangschale und möchtest Sie in der Hand halten, dann komme zu uns an den Stuttgarter Flughafen, wir haben mehr als 10.000 Klangschalen am Lager liegen und beraten Dich gerne kostenlos und unverbildlich So findest Du uns:.
    Bitte vereinbare einen Termin, damit wir Zeit für Deine Beratung haben: 07127-9484764

    Klangschale online kaufen? Mehr als 800 Klangschalen mit Originalklang warten auf Dich Hier geht es zur Klangschalensuche

    Infos zu Klangschalen kaufen

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Klangmeditation auslöser für epileptischen Anfall?
      Von chewan im Forum Ich habe eine Klangmassage gegeben
      Antworten: 12
      Letzter Beitrag: 01.10.2011, 11:10
    2. Klangschalenmeditation
      Von angi7777 im Forum Klangmassagen - Allgemeine Fragen
      Antworten: 5
      Letzter Beitrag: 31.01.2008, 09:22
    3. Klangmeditation
      Von chewan im Forum Klangmassagen - Allgemeine Fragen
      Antworten: 5
      Letzter Beitrag: 22.12.2007, 12:51
    4. Klangmeditation - was ist das?
      Von abaton im Forum Rss-Feeds
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 14.08.2006, 13:03
    5. Studien zu Klangmeditation
      Von Stefan im Forum Umfragen
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 14.03.2004, 10:33

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36