Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kostenpunkt einer Sitzung

  1. #1
    ReginaTwatt ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Kostenpunkt einer Sitzung

    Guten Abend,

    ich interessiere mich sehr für die Klangmassagen. Auf der Leipziger Buchmesse wurden Sessel vorgestellt, die durch einen integrierten Bass-Lautsprecher vibrierten. Es waren Töne zu hören und ich habe mich nach Alternativen erkundigt. Auf der Suche nach einer Behandlungsmöglichkeit bin ich dann hier wieder auf die Klangmassagen gestoßen. Ich wollte fragen, was so eine Sitzung im Durchschnitt kostet und wie lange ich mich entspannen kann.

    Liebe Grüße
    Regina
    Geändert von ReginaTwatt (27.12.2010 um 14:25 Uhr)

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von Andreas H.
    Andreas H. ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    162
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kostenpunkt einer Sitzung

    Hallo Regina,

    da jede/r Klangmasseur/in die Kosten selbst kalkuliert, gibt es keine verbindlichen Preisvorgaben. Die meisten nehmen so zwischen 40 und 60 Euro pro Sitzung.

    Ich berechne z.B. für die erste Sitzung 50 Euro, für jede weitere 45.

    Klingende Grüße,
    Andreas
    Dipl.-Soz.-päd./HP-Psych./Peter Hess-Klangtherapeut.
    Ausbilder in der Peter Hess-Klangmassage (Modul I+II)
    www.klangraum-hannover.de

  • #3
    Avatar von bluewitch
    bluewitch ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    12
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kostenpunkt einer Sitzung

    Ich wollte fragen, was so eine Sitzung im Durchschnitt kostet
    Jeder Therapeut hat eine eigene Preiskalkulation. Es kommt sicher auch noch darauf an, ob wir von einer "Wellnessklangschalenmassage" reden, von einer "Heilpädagogischen Klangmassage", von "Klangschalentherapie" etc.

    Dann kommt es sicherlich noch darauf an, wo die Praxis ansässig ist. Es gibt Gegenden, da sind die Leute betuchter oder eben im Gesamtbild etwas "ärmer".

    All das sind Faktoren, die letztlich dafür "verantwortlich" sind, was eine Klangmassage kostet. Ich habe in der Preisgestaltung auch schon einiges ausprobiert. Bei mir in der Gegend dürfte ich nicht einmal 30 bis 35 Euro pro Massage nehmen. Das Maximum sind 25.oo Euro, und selbst da schauen einige Klienten noch bitterböse und versuchen zu handeln.
    Wellnesstherapeutin

  • #4
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    880
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10

    AW: Kostenpunkt einer Sitzung

    Die Kosten sind abhängig von
    • der Region in manchen kann man mehr, in anderen weniger verlangen
    • der Länge der Sitzung
    • dem Bekannheitsgrad des Therapeuten
    • der Art der Klangmassage
    • dem Ort im Sinne von Wellnessbereich im Hotel oder zb privat


    So sind im Hotelbereich kosten von 1Euro pro Minute durchaus üblich, in manchen Kliniken kann die Klangmassage noch mehr kosten.

    Ich unterscheide zb zwischen der Wellnessmassage im beruhigenden und entspannenden Bereich und der therapeutischen Klangmassage.
    Klangmassage mehr unter www.klangmassage.de

    Ausbildungstermine zur therapeutischen Klangmassage findest Du auf meiner Klangmassage Ausbildungsseite

    Du suchst eine Klangschale und möchtest Sie in der Hand halten, dann komme zu uns an den Stuttgarter Flughafen, wir haben mehr als 10.000 Klangschalen am Lager liegen und beraten Dich gerne kostenlos und unverbildlich So findest Du uns:.
    Bitte vereinbare einen Termin, damit wir Zeit für Deine Beratung haben: 07127-9484764

    Klangschale online kaufen? Mehr als 800 Klangschalen mit Originalklang warten auf Dich Hier geht es zur Klangschalensuche

    Infos zu Klangschalen kaufen

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36