Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Klangmassage bei Bandscheibenvorfall

  1. #1
    Krisha ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    14
    Renommee-Modifikator
    0

    Ausrufezeichen Klangmassage bei Bandscheibenvorfall

    Hallo,
    wer von Euch hat Erfahrung beim Geben einer Klangmassage bei einem Klienten nach einem Bandscheibenvorfall? Meine Bekannte ist seit 7 Monaten nicht mehr arbeitsfähig und kann auch nicht auf dem Bauch liegen. Sie findet aber den Klang der Schalen sehr angenehm und ich möchte ihr mit einer Klangmassage etwas Gutes tun.
    Wie stelle ich das am Besten an?
    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
    Krisha

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    880
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10

    AW: Klangmassage bei Bandscheibenvorfall

    Zuerst einmal würde ich schauen, wo sonst noch Probleme liegen, in welchen Körperbereichen. Wahrscheinlich sitzt ja einiges noch im Brustbereich.

    Dann auf dem Rücken liegend eine Klangmassage geben. Mit genau den passenden Schalen . Achtung! selber genau hinein spüren, welche Schale wohin gehört!
    Auch sehr gut möglich, die Aurabehandlung zb im Rücken. Auch hier wieder nur mit der richtigen Schale arbeiten.
    Evtl auch die Person auf der Seite liegen lassen.

    Alle Grundlagen der Klangmassage, wie korrekte Atemtechnik des Behandelten sollten berücksichtigen werden. Besonders wichtig, die richtige Anschlagtechnik und vor allem die Absicht der Klangmassage. Ich hoffe, Deine Ausbildung hat Dir das nötige Rüstzeug gegeben. Wenn nicht, frage Deine Ausbilder an, die sollten Dir sagen können, wie man in ihrer Richtung korrekt handelt.
    Wichtig ist auch, das zum Bandscheibenvorfall gehörende Thema heraus zu arbeiten und zu schauen, wo der Kunde gerade wirklich steht. Dann kann eine entsprechend abgestimmte Aurabehandlung Wunder tun.
    Versuche mal mit dem Kunden in die Entscheidung zu gehen und seine Grundkräfte so zu stärken, dass er innerlich aufgebaut wird.
    Nicht zu vergessen, lasse alle Schalen weg, die eher destruktivere Wirkungen haben.

    So in etwa wäre mein Ansatz.

    Andere werden Dir hoffentlich noch ihre Möglichkeiten empfehlen.

    Viel Erfolg
    Frank

    P.S was macht denn die Körperhaltung ist die ok.
    Ich weiss, dass richtig gute Dorntherapeuten helfen können. Ich wüsste einen bei Stuttgart, den kann ich auch eigener Erfahrung bestens empfehlen!
    Klangmassage mehr unter www.klangmassage.de

    Ausbildungstermine zur therapeutischen Klangmassage findest Du auf meiner Klangmassage Ausbildungsseite

    Du suchst eine Klangschale und möchtest Sie in der Hand halten, dann komme zu uns an den Stuttgarter Flughafen, wir haben mehr als 10.000 Klangschalen am Lager liegen und beraten Dich gerne kostenlos und unverbildlich So findest Du uns:.
    Bitte vereinbare einen Termin, damit wir Zeit für Deine Beratung haben: 07127-9484764

    Klangschale online kaufen? Mehr als 800 Klangschalen mit Originalklang warten auf Dich Hier geht es zur Klangschalensuche

    Infos zu Klangschalen kaufen

  • #3
    Krisha ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    14
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangmassage bei Bandscheibenvorfall

    Hallo Frank,
    vielen Dank erst einmal für die schnelle Rückmeldung.
    Die Körperhaltung ist bei ihr ok, aber da sie noch immer unter starken Schmerzen trotz Reha leidet bekommt sie Schmerzmittel und weiterhin Rehasport.
    Ich habe ihr schon einmal meine Schalen geben und sie hat sich welche ausgesucht die ihr vom Klang und von der Schwingung (als sie sie auf der Hand liegen hatte) gefallen haben.
    Danach habe ich aber im Stehen wie du vorgeschlagen hast die Aura im Rücken "behandelt". Da hat sie genau die Stellen gespürt in der die Blockaden zu dem Zeitpunkt waren.
    Ich werde es dann mal mit der Rückenlage auf der Massageliege versuchen, wenn nicht dann werde ich die Aura in der Seitenlage behandeln.
    Den Brustbereich werde ich dann auch mit berücksichtigen.
    Dank dir
    Krisha

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Antworten: 18
      Letzter Beitrag: 09.10.2010, 23:21
    2. Hat Frank Plate die Klangmassage wirklich bei Peter Hess gelernt?
      Von Isis-Iris im Forum Meine Erlebnisse in Seminaren
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 18.06.2010, 14:17
    3. Klangmassage professionell - Seminartermine 2010
      Von frank plate im Forum Rss-Feeds
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 18.03.2010, 16:28
    4. Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 15.12.2008, 22:37

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36