Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Klangschalen und Kühe

  1. #1
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    882
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10

    Klangschalen und Kühe

    Hat man mir erzählt:

    Eine Kuh war krank und wollte nicht mehr aufstehen. Die 10 jährige Tochter des Bauern hat eine Klangschale. Ist damit in den Stall gegangen und hat die Kuh mit dem Klang der Schale bespielt.
    Drauf stand die Kuh wieder auf. Seitdem verwendet man dort Schalen in der Arbeit mit Kühen

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von Mistel
    Mistel ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangschalen und Kühe

    Eine sehr schöne Geschichte. Ich kann es mir gut vorstellen, dass das für die Kuh gut war.

    Von einer Kollegin weiß ich, dass es wohl einige Bauern gibt, die Klangschalen im Stall spielen lassen, wenn Melkzeit ist. Auch wenn eine Kuh kalbt ...
    Erkenne Deine eigene Aufgabe, und widme Dich ihr von ganzem Herzen (aus Asien)

    Tierheilkundepraxis / Schule / Wellness /Webdesign /

    Ich übernehme keinerlei Gewähr für die Richtigkeit meiner Angaben. Meine Beiträge über eventuelle Therapien/Behandlungen sind nicht als Behandlungs- oder Therapievorschlag gedacht.

  • #3
    Avatar von feuervogel69
    feuervogel69 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    334
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangschalen und Kühe

    auch pflanzen reagieren auf klang (gibts studien)

    hier wäre durchaus auch noch eine evtl. echte möglichkeit für dich-frank-sinnvoll schalen auszumessen udn den entsprechenden pflanzen zuzuordnen (falls bestimmte pflanzen auf bestimmte frequenzen ansprechen).
    lg

  • #4
    Avatar von Mistel
    Mistel ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangschalen und Kühe

    @ Frank

    falls bestimmte pflanzen auf bestimmte frequenzen ansprechen
    Sind feste Zuordnungen bei Lebewesen eigentlich möglich ? Jeder Mensch und auch jedes Tier ist ein Individum.

    Falls solche Zuordnungen möglich sind, dann müßte das bei Tieren in der Theorie auch möglich sein. Irgendwie läßt mich das aber zweifeln, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Erkenne Deine eigene Aufgabe, und widme Dich ihr von ganzem Herzen (aus Asien)

    Tierheilkundepraxis / Schule / Wellness /Webdesign /

    Ich übernehme keinerlei Gewähr für die Richtigkeit meiner Angaben. Meine Beiträge über eventuelle Therapien/Behandlungen sind nicht als Behandlungs- oder Therapievorschlag gedacht.

  • #5
    Avatar von Sybille
    Sybille ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    19
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangschalen und Kühe

    Zitat Zitat von feuervogel69 Beitrag anzeigen
    auch pflanzen reagieren auf klang (gibts studien)

    hier wäre durchaus auch noch eine evtl. echte möglichkeit für dich-frank-sinnvoll schalen auszumessen udn den entsprechenden pflanzen zuzuordnen (falls bestimmte pflanzen auf bestimmte frequenzen ansprechen).
    lg
    Ich habe Pflanzen in meinem Klangraum stehen und kann das von der Beobachtung her bestätigen. Mittlerweile ist es so, dass ich gelegentlich "Gastpflanzen" habe, von Freunden, die sich allein durch die regelmäßige Klangarbeit in diesem Raum, erholen.

    Bei kranken Pflanzen habe ich mir angewöhnt, sie direkt mit Klangschalen zu "behandeln". Dabei suche ich allerdings die Klangschalen intuitiv aus.,...nicht bewußt nach einer bestimmten Frequenz.
    Einen herzlichen Gruß, Sybille
    _________________________________________
    Praxis

  • #6
    Avatar von tclotz
    tclotz ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangschalen und Kühe

    Hallo,

    Ich habe Pflanzen in meinem Klangraum stehen und kann das von der Beobachtung her bestätigen.
    Das kann ich auch bestätigen. Die Pflanzen, die bei mir im Praxisraum stehen, wachsen und gedeihen besonders gut.

    Übrigens habe ich in dem Buch "Heilen mit dem kosmischen Ton" von Thomas Künne über Stimmgabel-Therapie (wo ja auch Planetenfrequenzen verwendet werden) ein Kapitel "Pflanzenheilkräfte passend zu Planetenkräften" gelesen. Dort werden auch Pflanzen den Planeten zugeordnet und als begleitende Maßnahme von Klangtherapien angeregt.
    Z.B. ist die Ringelblume der Sonne zugeordnet. So könnte man dem Klienten doch beim Arbeiten am geschwächten Solar Plexus zusätzlich zum "Be-Klingen" empfehlen, öfters mal Ringelblumentee zu trinken.

    Beste Grüße,
    Thomas
    Das Beste was du für einen Menschen tun kannst ist nicht etwa, deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
    (Benjamin Disareli)

    Praxis Froschkönig

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Klangschalen in der Therme
      Von Stefan im Forum Klangschalen und Wasserarbeit
      Antworten: 32
      Letzter Beitrag: 06.04.2011, 22:24
    2. klangschalen und handmassagen
      Von abaton im Forum Rss-Feeds
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 24.08.2006, 22:10
    3. klangschalen und handmassagen
      Von abaton im Forum Rss-Feeds
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 14.08.2006, 14:06
    4. Frage von Marion zu Klangschalen CDs - bei ich stelle mich vor
      Von frank plate im Forum Klangschalen CDs
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 02.10.2003, 14:33
    5. Neuer User von klangschalen CDs
      Von Marion im Forum Ich stelle mich vor
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 02.10.2003, 14:24

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36