Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Video - Tiefenentspannung im warmen Wasser in Verbindung mit Klangschalen

  1. #1
    Avatar von Aventura
    Aventura ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    53
    Renommee-Modifikator
    0

    Video - Tiefenentspannung im warmen Wasser in Verbindung mit Klangschalen

    Hallo,

    kürzlich habe ich ein Seminar besucht, in dem in körperwarmem Wasser erlernt wurde, wie durch Wiegen, Halten, Massieren und behutsames Tauchen des Partners eine wunderschöne Tiefenentspannung und dabei auch eine (Auf-)lösung von körperlichen, seelischen und geistigen Blockaden erreicht wird.
    Ich hatte auch meine Klangschalen mit im Wasser, aber die Gruppe war zu groß und es war daher zu laut, um wirklich damit arbeiten zu können.

    Nun habe ich beim Stöbern ein Video gefunden, in dem die Klangschalen mit dem oben Beschriebenen verbunden werden. So in etwa habe ich mir das vorgestellt....

    Ich möchte Euch das mal zeigen und bin gespannt, was Ihr dazu meint....

    YouTube - water watsu sound massage

    LG Eva

    ---------------------------------------------
    Und hier das Video direkt
    YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
    Geändert von frank plate (02.11.2010 um 23:24 Uhr) Grund: Youtube Video direkt eingefügt

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    882
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10

    AW: Video - Tiefenentspannung im warmen Wasser in Verbindung mit Klangschalen

    Watsu ist toll! Und das mit Schalen hhhhhhhmmmmmmmmmmm


    Aber am Anschlag müssten sie noch arbeiten ... teilweise gräusslich!
    Klangmassage mehr unter www.klangmassage.de

    Ausbildungstermine zur therapeutischen Klangmassage findest Du auf meiner Klangmassage Ausbildungsseite

    Du suchst eine Klangschale und möchtest Sie in der Hand halten, dann komme zu uns an den Stuttgarter Flughafen, wir haben mehr als 10.000 Klangschalen am Lager liegen und beraten Dich gerne kostenlos und unverbildlich So findest Du uns:.
    Bitte vereinbare einen Termin, damit wir Zeit für Deine Beratung haben: 0711-701356

    Klangschale online kaufen? Mehr als 800 Klangschalen mit Originalklang warten auf Dich Hier geht es zur Klangschalensuche

  • #3
    Avatar von Aventura
    Aventura ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    53
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Video - Tiefenentspannung im warmen Wasser in Verbindung mit Klangschalen

    Hallo Frank,

    >>Watsu ist toll! Und das mit Schalen hhhhhhhmmmmmmmmmmm<<

    Hast Du Watsu schon einmal selbst erlebt? Ich finde es auch einfach nur toll. Obwohl - am Anfang habe ich mich vor der Nasenklammer und dem Tauchen gefürchtet. Am Ende des Seminars hatte sich das so ziemlich aufgelöst, aber dann war es schon (fast) zu spät.
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich so loslassen kann..... und auch so viel Freude am Geben finde.....

    >>Aber am Anschlag müssten sie noch arbeiten ... teilweise gräusslich!<<
    Das ist mir auch aufgefallen....
    Im Wasser die Schalen anzuschlagen fand ich gar nicht so einfach. Der "Wellengang" und die relativ tief liegende Schale, da braucht man/frau schon etwas Übung. Die hohen Schalen sind da wohl besser geeignet, meine sind eher flach....

    Ich danke Dir, dass Du das Video direkt eingestellt hast!
    Das mit dem (aufgeteilten)Zitieren muss ich noch üben - sorry

    Liebe Grüße
    Eva

  • #4
    Avatar von feuervogel69
    feuervogel69 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    334
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Video - Tiefenentspannung im warmen Wasser in Verbindung mit Klangschalen

    bei der entfernung zum mikro (und wahrscheinlich nur das der videocam) ist der sound der schalen doch nur zu anschauungszwecken quasi...

    wie das wirklich geklungen hat, kann man da nicht ableiten. aber wieder mein "lieblingsschlägel", wo es nicht wundert, wenn das im wasser nicht so funktioniert (der indische filzbommler...), aber wie gesagt-das kann man klanglich anhand des videos nicht beurteilen.

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Meditationen mit Klangschalen
      Von Stefan im Forum Bei Meditationen, Entspannung, Spiritualität
      Antworten: 7
      Letzter Beitrag: 14.10.2010, 15:37
    2. Klangschalen bei Menschen mit geistiger Behinderung
      Von maneta im Forum Im Pädagogischem Bereich - Im Umgang mit Kindern
      Antworten: 20
      Letzter Beitrag: 05.10.2010, 02:11
    3. Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 12.06.2009, 10:00
    4. Klangschalen im Wasser
      Von schalenfuzzy im Forum Handgearbeitete Klangschalen
      Antworten: 6
      Letzter Beitrag: 29.10.2003, 02:08

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36