Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erfahrungsberichte

  1. #1
    Sylvia ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Erfahrungsberichte

    Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Suche Erfahrungsberichte über Klangarbeit bei Menschen mit Behinderungen.Schreibe eine Arbeit und habe selbst, zu wenig Erfahrung. Würde mich über eure Berichte sehr freuen! Danke

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    882
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10

    AW: Erfahrungsberichte

    Bitte auch unter http://www.klangschalen-forum.de/p-d...hinderung.html (Klangschalen bei Menschen mit geistiger Behinderung) weiter diskutieren

    Dann wäre es vielleicht gut zu wissen, um welche Art von Behinderungen es gehen soll, um welche Einsatzgebiete etc

    Das ist ja schon fast das Thema für ein ganzes Buch, ich glaube, das es in diesem Fall auch erst mal Sinn macht selber zu arbeiten.
    So lange man keine oder wenig Erfahrungen in der Klangarbeit mit Behinderten hat, kann man gar nicht einschätzen, wie vielfältig die Erfahrungen sind.

    Wenn ich mir überlege, was ich bisher alles erfahren habe, von anderen, ist es schon ein Riesenberg. Aber da diese Menschen hier nichts oder wenig schreiben, mag ich persönlich auch die Adressen nicht weiter geben.
    Da spricht der Datenschutz dagegen.

    Persönlich würde ich Dir Sylvia empfehlen eine Reihe von Einrichtungen anzurufen, nach zu fragen ob Du mal einige Tage helfen darfst und die Arbeit bei Behinderten und Klangschalen hospitieren kannst. Oder wie andere es machen freiwillig und kostenlos arbeitest und Dein bisher erworbenes Wissen mit Klangschalen umsetzt

    Es wäre vielleicht auch gut, wenn Du irgendwo äusserst, wo Du wohnst wie viel Material Du wofür genau suchst. Und mal genau berichtest, was Du bisher an Erfahrungen gemacht hast. Das wäre sicher auch ein guter Anknüpfungspunkt
    Klangmassage mehr unter www.klangmassage.de

    Ausbildungstermine zur therapeutischen Klangmassage findest Du auf meiner Klangmassage Ausbildungsseite

    Du suchst eine Klangschale und möchtest Sie in der Hand halten, dann komme zu uns an den Stuttgarter Flughafen, wir haben mehr als 10.000 Klangschalen am Lager liegen und beraten Dich gerne kostenlos und unverbildlich So findest Du uns:.
    Bitte vereinbare einen Termin, damit wir Zeit für Deine Beratung haben: 0711-701356

    Klangschale online kaufen? Mehr als 800 Klangschalen mit Originalklang warten auf Dich Hier geht es zur Klangschalensuche

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36