Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Klangschalen bei Neugeborenen

  1. #1
    Avatar von Anja
    Anja ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Klangschalen bei Neugeborenen

    Hallo,

    ich werde in naechster Zeit eine Kundin und ihr Neugeborenes behandeln.

    Da ich bisher noch nie Babys behandelt habe, wollte ich fragen, ob Ihr schon Erfahrungen gesammelt habt. Mit einem Klangteppich um das Baby herum oder sonstige Methoden etc.

    Wuerde gerne meiner Klientin eine kleine Klangschale als Geschenk fuer das Baby ueberreichen.

    Hat sich ein bestimmter Ton/Toene bei den Planetenschalen bewaehrt? etc.

    Liebe Gruesse und vielen Dank
    Anja

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    882
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10

    AW: Klangschalen bei Neugeborenen

    Ha,

    zuerst schreibe ich Dir ich wüßte nichts und dann fällt mir doch was ein

    Also, die Mutter spürt anscheinend ganz gut, was das Baby mag und was nicht. Sie muß auf die Reaktion des Kindes achten.

    Die klassischen Entspannungstöne kommen anscheinend gut an, Sonne Mond Om Hopi etc. Aber immer mit der Einschränkung, dass sich das Kind nicht wehrt.

    Und dann fällt mir noch die Geschichte meiner Ex ein, die einer Schwangeren immer zur Entspannung Schalen vorgespielt hat. Da gab es eine Lieblingsschale.
    Nach der Geburt hat das Kind so schön auf die Schale reagiert, entspannend, lachend, dass es die geschenkt bekommen hat.

    Von daher ausprobieren.
    Klangmassage mehr unter www.klangmassage.de

    Ausbildungstermine zur therapeutischen Klangmassage findest Du auf meiner Klangmassage Ausbildungsseite

    Du suchst eine Klangschale und möchtest Sie in der Hand halten, dann komme zu uns an den Stuttgarter Flughafen, wir haben mehr als 10.000 Klangschalen am Lager liegen und beraten Dich gerne kostenlos und unverbildlich So findest Du uns:.
    Bitte vereinbare einen Termin, damit wir Zeit für Deine Beratung haben: 0711-701356

    Klangschale online kaufen? Mehr als 800 Klangschalen mit Originalklang warten auf Dich Hier geht es zur Klangschalensuche

  • #3
    shijutsu sha ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangschalen bei Neugeborenen

    Mein erster Beitrag überhaupt in diesem Forum...

    Also für richtige Problemtage mit dem 1 Jahr und 2 Monate alten Markus
    habe ich eine Zweierkombination von Klangschalen Hopi-Herzton / Alphawelle'
    und Thetawelle / Hopi-Herzton' . Das sind 2 relativ massive Schalen,
    die auch für mein Ohr zusammen angespielt einen imposanten Sound
    ergeben.

    Vor zirka 2 Wochen habe ich den Markus eine halbe Stunde damit
    nachts um 12 damit beschossen, bis es der Konstanze zu viel wurde.

    Mit beschossen meine ich beide Schalen auf den Boden in Richtung des
    Kindes im Bett, was nicht schlafen will und ziemlich kräftig angespielt.

    Der Markus lachte dabei und spielte aus dem Bett heraus mit mir Ver-
    stecken.

    Danach war absolute Stille bis zum Morgen. Alle Beteiligten, Konstanze
    und ich, der Markus, der Moritz (4 1/2 ) und Katharina (14) schliefen.

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Klangschalen in der Therme
      Von Stefan im Forum Klangschalen und Wasserarbeit
      Antworten: 32
      Letzter Beitrag: 06.04.2011, 22:24
    2. Frage von Marion zu Klangschalen CDs - bei ich stelle mich vor
      Von frank plate im Forum Klangschalen CDs
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 02.10.2003, 14:33
    3. Neuer User von klangschalen CDs
      Von Marion im Forum Ich stelle mich vor
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 02.10.2003, 14:24

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36