Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ausbildung Klangtherapeut

  1. #1
    Avatar von SilverRunic
    SilverRunic ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    34
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Ausbildung Klangtherapeut

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich ziehe in den letzten Monaten immer mehr in Erwägung, die Klangmassage zum Hauptberuf zu machen.

    Irgendwie fehlt mir hierzu aber noch der nötige "Kick" bzw. habe ich irgendwo Angst, weil ich nicht weiß, wie ich es angehen soll.

    Gerne würde ich in Kliniken oder Bädern arbeiten, bin mir aber nicht sicher, ob ich hierzu nicht eine speziellere Ausbildung benötige, z.B. Klangtherapeut? Wo kann man so eine Ausbildung machen, bzw. welche Vorbildungen benötigt man dafür?

    Vielleicht ist jemand von Euch schon diesen Weg gegangen und kann mir hier hilfreiche Tips geben?

    Es grüßt Euch freundlich

    SilverRunic

    Und immer schön fröhlich bleiben!
    Do not argue with Idiots, they'll drag you down on their level and beat you with experience!

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    879
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Ich glaube, Klniken sind nicht der richtige Weg.

    Es gibt ne Reihe Menschen, die nach der Ausbildung bei mir gleich nen Job in Wellnesshotels bekommen haben.
    Und manche, bei denen NIchts läuft in der Richtung.

    Ich glaube, es ist Glück, Können, der richtige Umstand, die passende Einstellung. Und ansonsten sehr viel Arbeit mit der Klangmassage erfolgreich sein. Schau doch mal am Bodensee, vielleicht findest Du da was!

  • #3
    Avatar von Stefan
    Stefan ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    30539 Hannover
    Beiträge
    237
    Renommee-Modifikator
    0

    therapeutische Ausbildung

    Hi,

    erst mal: Welchen therapeutischen Ansatz hast Du denn, bei der Klangmassage???

    - rein körperlich
    - psychotherapeutisch
    - energetisch

    Nachdem Du Dir diese Frage beantwortet hast, weißt Du auch welche Ausbildung Du benötigst, um Klangmassage therapeutisch anzuwenden.

    Der Klang ist nur das Mittel, die Therapie eine andere Geschichte.

    Gruß Stefan
    Stefan Michel

    Ausbilder in Klangschalenmassage
    Instrumentenhändler
    Reiki-Meister
    Ober- und Untertonsänger
    Für Masseure und Kunden: unabhängige Liste von Klangmasseuren

  • #4
    Avatar von SilverRunic
    SilverRunic ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    34
    Renommee-Modifikator
    0
    Zitat Zitat von frank plate
    Ich glaube, Klniken sind nicht der richtige Weg.
    Warum nicht? Kannst Du mir Deine Meinung erklären, oder Gründe nennen, die dagegen sprechen?

    Gruß SilverRunic
    Do not argue with Idiots, they'll drag you down on their level and beat you with experience!

  • #5
    Avatar von SilverRunic
    SilverRunic ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Weil der Stadt
    Beiträge
    34
    Renommee-Modifikator
    0
    Zitat Zitat von Stefan
    - rein körperlich
    - psychotherapeutisch
    - energetisch
    Hi Stefan!

    Sowohl als auch? Nun, welchen "Ausbildungsweg" schlägst Du mir nun vor?


    Viele liebe Grüße

    SilverRunic
    Do not argue with Idiots, they'll drag you down on their level and beat you with experience!

  • #6
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    879
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Zitat Zitat von SilverRunic
    Warum nicht? Kannst Du mir Deine Meinung erklären, oder Gründe nennen, die dagegen sprechen?

    Gruß SilverRunic
    Ich glaube, die wollen richtig medizinisches Fachpersonal. Wenigstens Heilpraktiker und bei den Antroposophen wirst Du wohl Helleurethmie oder so können müssen
    Geändert von frank plate (13.01.2006 um 20:11 Uhr)

  • #7
    Avatar von Stefan
    Stefan ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    30539 Hannover
    Beiträge
    237
    Renommee-Modifikator
    0
    Dann hast Du Dir einiges vorgenommen

    körperlich: Da würde ich Dir eine Ausbildung zum Physiotherapeut oder Masseur empfehlen.

    psychologisch: HPP oder Körpertherapeut oder systemische Ausbildung,.....

    energetisch: QiGong oder Reiki Ausbildung

    Die Klangschalen sind hoch sensible und mächtige Instrumente. Wenn Du also als Therapeut arbeiten willst, solltest Du auch eine eherapeutische Ausbildung haben. Eine Ausbildung zum Klangtherapeut kenne ich nur für Therapeuten. Nicht für solche, die es werden wollen.

    Gruß Stefan
    Stefan Michel

    Ausbilder in Klangschalenmassage
    Instrumentenhändler
    Reiki-Meister
    Ober- und Untertonsänger
    Für Masseure und Kunden: unabhängige Liste von Klangmasseuren

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Welche Ausbildung würdet ihr Empfehlen oder überhaupt eine Ausbildung?
      Von herrfaber im Forum Meine Erlebnisse in Seminaren
      Antworten: 20
      Letzter Beitrag: 13.12.2015, 21:32
    2. Ausbildung bei Walter Häfner
      Von Chayenne im Forum Meine Erlebnisse in Seminaren
      Antworten: 4
      Letzter Beitrag: 05.03.2008, 12:20
    3. Ausbildung Klangschalen Massgae
      Von Wellness im Forum Meine Erlebnisse in Seminaren
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 13.01.2008, 20:06
    4. Ausbildung in Indien?
      Von Regentänzerin im Forum Klangmassagen - Allgemeine Fragen
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 06.01.2007, 21:49
    5. Ausbildung in Klangmassage
      Von Addis im Forum Astrologie und Klangschalen
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 12.10.2006, 09:41

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36