Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Panik vor dem Auftritt-Neptun hilft

  1. #1
    Avatar von Uta KAren
    Uta KAren ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    27
    Renommee-Modifikator
    0

    Panik vor dem Auftritt-Neptun hilft

    Hei, ich möchte euch mal eine schöne Erfahrung mitteilen, die ich mit einem Kind erlebt habe.
    Ich arbeite musikalisch mit Kindern im Grundschulalter und wir hatten einen Bühnenauftritt(u.a. auch mit Klangschalen). Ein Mädchen dabei hat seit zwei Jahren eine Muskelschwäche, die die Ärtze vor ein Rätsel stellt. Sie hat dies vor allem in den Beinen. Nun stürzte sie 10 Minuten vor dem Auftritt von einem Stuhl und schlug dabei mit der Oberschenkelinnenseite gegen die Stuhlkante. Die Mutter war total aufgelöst, eben weil die Tochter diese Krankheit hat und brachte mir das brüllende Kind. So -was tun?Es waren nur noch wenige Minuten Zeit. Ich legte das Kind auf ein Kissen und bat die Mutter die Knöchel zu halten, damit die Maus Stabilität spürt. Dann legte ich ihr eine Neptunschale auf die verletzte Stelle und eine Hand auf den Bauch als Schutz. ( Schockernergie haut sofort die Kraft aus dem Solarplexus raus). Dann spielte ich die Schale und bat das Mädchen die Aufmerksamkeit auf die Schale zu richten und den Atem dorthin zu pusten. Binnen drei Minuten atmete das Kind ganz ruhig und entspannte sich zusehends. Nach weiteren zwei Minuten stand sie auf und machte die Aufführung mit, als sei nichts geschehen. Als wir anschliessend bei einem Kuchen zusammen saßen, war die Mutter nur erstaunt, wie schnell das Kind sich wieder beruhigt hatte. Bei ihr würde das nie so schnell gehen.
    Vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich würde mich über einen Austausch da sehr freuen.
    Uta KAren

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    882
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Neptun ist vom Bereich her natuerlich super, Du haettest auch noch ne Sonne fuers Solar Plexus nehmen koennen.

    Gruesse aus Sri Lanka

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36