Werbung in eigener Sache...
Hab' mal ne ganz grundlegende Frage:
Wie habt ihr eure Klangangebote bekannt gemacht?
Welche Art von Werbung habt ihr genutzt (Inserate, Mundpropaganda...)? Ich steh' da grad vor'm Berg :confused: denn meine bisherigen Versuche fruchten nicht und das ist frustrierend....
...kann nicht behaupten, dass ich noch nichts getan hätt', denn da wäre: kleine Anzeige im Amtlichen Anzeiger (Wochenblatt für alle Haushalte der Region), div. Einträge auf websiten, Broschüren / Flyers an heilpädagogische Einrichtungen, Kitas, Therapeuten, Mütter-Väterberatung, Geburtshäuser und Hebammen geschickt - die sie auflegen wollten u.a.m. Es beunruhigt mich auch, als ich ein grosses Farbinserat eines Klangtherapeuten (hat seinen Praxis-, Seminar- und Verkaufsraum ca. 20' Autominuten von meinem Raum entfernt) - in einer Yogazeitschrift entdeckte, denn er ist schon lange aktiv vor Ort...ob es der momentane Trend sich keine KM zu gönnen oder wie oder woran liegts, dass nichts läuft.
Freue mich über JEDEN Tipp, jede Idee :icon_danke:
P.S. Ganz besonders über solche aus der Schweiz, denn dort läuft die ganze Sache...oder eben (noch) nicht :)
AW: Werbung in eigener Sache...
Hallo Corina,
die meiste Resonanz bekomme ich über meine Webseite. Seit die online ist, vergeht keine Woche ohne Anfragen (wofür auch immer). Flyer bringen m.E. eher langfristig was, Anzeigen eher gar nix (auch gemessen am Preis).
Viel Glück!
AW: Werbung in eigener Sache...
Hallo Andreas
Merciii für deine Rückmeldung!
Dann kümmere ich mich mal drum, dass meine Webseite "überall" auffindbar wird. Tut gut zu hören, dass Flyers usw. als "Startmittel" kaum was bringen und Anzeigen eher gar nichts, dann investiere ich da mal nicht weiter und schaue was das mit der Webseite bringt.
AW: Werbung in eigener Sache...
Ich würde neben der Webseite - die muss man eh haben, lokale Werbung bei Google Adwords schalten.
Kostet wenig und bringt am meisten
Print-Anzeigen bringen so gut wie gar nichts leider :(
AW: Werbung in eigener Sache...
@frank plate
@kroete
Merci auch euch beiden für die wertvollen Rückmeldungen!
Ist ja schon ein Ding, dass Print-Anzeigen offensichtlich heutzutage kaum mehr was bringen und ohne eigen Webseite "nichts" mehr geht. Die hab' ich ja schon längst, muss jetzt nur noch schauen, dass sie auch "erkennbar" wird im Netz und da ist die Idee mit google adwords ein hilfreicher Tipp.
Die Idee mit Vorträgen halte ich ebenso im Hinterkopf...vielleicht ergibt sich da echt mal was.
Nochmals :icon_danke: an die wertvollen Tipps- und Ideengeber!
AW: Werbung in eigener Sache...
Zitat:
Zitat von
Corina ... muss jetzt nur noch schauen, dass sie auch "erkennbar" wird im Netz ...
Ganz wichtig: Schlagwörter hinterlegen (sog. "Keywords"), nach denen die Leute bei z.B. Google suchen würden, damit DEINE Seite als Antwort kommt. Dann sollte sie unter den ersten 10 landen.
Und zu Veranstaltungen wie Tag der offenen Tür etc. bringt die örtliche Presse vielleicht einen Bericht, wenn man sie entsprechend informiert. Kostet dann nix.
AW: Werbung in eigener Sache...
Ich habe zwar eine Internetseite, aber wenn ich den Unterschied betrachte zwischen meinen Werbearten, so ist das Internet zwar wichtig, damit die Menschen ein wenig über mich erfahren.
Ich bin mit meinem Lastenrad in Berlin unterwegs und so habe ich auf der Seite die mir zugewandt ist, eine große Klangschale abgebildet, in welcher ich stehe.
So häufig, wie ich an Ampeln angesprochen werde, weil mein Rad ein Hingucker ist.
Ich bin glaube ich der Einzige der das so hier in Berlin macht.
Also meine Idee: einfach dem inneren kleinen Kind folgen.
Wenn man nicht versucht irgendwer zu sein, wird man häufiger gesehen.
Eine Bekannte von mir, fängt gerade an ihr Auto mit ihrer Idee zu bekleben. Sie hatte schon Reaktionen, zwei Tage nachdem sie ihr erstes Bild reingestellt hatte, überall wo das Auto dann steht, macht es für die eigene Idee Werbung.
lg
amad
AW: Werbung in eigener Sache...
Sehr gutes Thema! Ich habe in meinem Umfeld immer wieder gehört, dass sich gedruckte Anzeigen erst ab einem sehr hohen Bekanntheitsgrad lohnen. Also irgendwann einfach z.B. in den bekannten Hochglanzmagazinen vertreten sein. Die Kosten sind dementsprechend hoch, aber dann hat man auch den Status Legendär :D.