Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gongs anreiben

  1. #1
    chewan ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    70
    Renommee-Modifikator
    0

    Gongs anreiben

    Hallo,
    habe mehrere Gongreiber um "Walgesänge" bei Gongs rauszuholen.
    Habe die Reiber vor 2-3 Jahren gekauft und längere Zeit nicht benutzt. Letztens hab ich wieder die Gongs anreiben wollen und siehe da, von meinen4 Reibern hat nur noch einer funktioniert, 3 waren steinhart und ich konnte den Gongs keine Töne mehr entlocken. Nun hab ich mir wieder 2 neue Reiber gekauft, es klappt wieder hervorragend.
    Wie kann ich die Reibekugeln lagern, dass sie nicht wieder so hart werden?
    schonmal für sachdienliche Hinweise
    Chewan

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von feuervogel69
    feuervogel69 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    334
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Gongs anreiben

    evtl. hilft silikonöl, aber licht- und luftabgeschlossen gut verpackt, sollte auch was bringen.

    statt der "gongreiber" kannst du aber auch gaanz unkompliziert einfach aus dem kinderzimmer deiner kinder ein paar flummis holen, sowas wie ne schraube reindrehen und fertig ist der gongreiber ;-)

    ich würd an deiner stelle aber mal schauen ob es was bringt, wenn du die oberfläche deiner hart gewordenen reiber mal abschleifst.
    lg matthias

  • #3
    chewan ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    70
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Gongs anreiben

    Hi Matthias,
    für deine Tipps.
    Habe versucht die harte Oberfläche abzuschleifen, abzuraspeln, hat nix gebracht.Werde die neuen Reiber jetzt wohl verschlossen aufbewahren...
    LG Chewan

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Anreiben einer großen Schale
      Von traklo im Forum Fragen zum Umgang mit Klangschalen
      Antworten: 16
      Letzter Beitrag: 18.08.2016, 11:55
    2. Auflösung Klangheilzentrum, verkaufe Klangschalen, Gongs, Liege
      Von Wildklang im Forum Handgearbeitete Klangschalen
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 21.12.2008, 08:19
    3. Anreiben von einem Gong
      Von aksis im Forum Fragen zum Umgang mit Klangschalen
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 07.05.2008, 00:57
    4. Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 04.12.2007, 10:10
    5. Acama-Schale
      Von chewan im Forum Auswahl von Klangschalen
      Antworten: 6
      Letzter Beitrag: 02.01.2007, 14:15

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36