Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: heilpraxis

Seite 1 von 2 1 2

Suchen: Die Suche dauerte 0,07 Sekunden.

  1. AW: Wo sollte man die Klangschalen definitiv nicht einsetzen?

    Ich finde diesen Satz von Stefan auch nach Jahren noch schön und wichtig:



    Ich finde das immer ein Gespräch VOR einer jedweden Anwendung von "was auch immer" geführt werden sollte!

    In...
  2. Antworten
    8
    Hits
    7.755

    AW: Klangbehandlung bei Schwangerschaft

    Welche Veränderungen hat sie denn gespürt?

    Manche Frauen berichten auch hocherfreut, das ihr Baby beim Ultraschall so schön lebhaft sei....ob das Baby das erfreulich findet, wenn (unvorbereitet...
  3. Antworten
    9
    Hits
    11.469

    AW: Klangmassage nach Operation

    Je nach OP ist es wichtig, dass keine Schale sofort und direkt aufgesetzt wird, solange die Schwellung noch zu stark ist, weil die Bewegung im Ödem als sehr schmerzhalt empfunden werden kann!
    ...
  4. AW: Klangmeditation auslöser für epileptischen Anfall?

    Genau, das gilt für andere Entspannungsverfahren aber auch für andere Erkrankungen/Beschwerden. Bei manchen traumatisierten Patienten kann eine "totale Entspannung" manchmal zunächst kontraproduktiv...
  5. Antworten
    11
    Hits
    8.162

    AW: Arbeitspause ab Ostern 2011 für 3 Monate

    Wow, Frank....dann bist du jetzt ja schon eine Weile "frei"....ich wünsche dir weiterhin eine super Zeit!
  6. AW: Zentrum Klangmassage wird verlegt (BT -> H)

    Ich wünsche euch auch alles Gute für euren Umzug einen guten Neustart!
  7. Antworten
    4
    Hits
    6.403

    AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet!

    Hallo Ute

    :wub: schön dich hier zu lesen!
  8. Antworten
    3
    Hits
    9.119

    AW: Klangmassagen bei MS

    Hallo Klangwelle schau doch mal
    hier im Forum war das schon mal Thema

    Ich persönlich habe noch keinen Patienten bisher g e z i e l t wegen MS mit Klang behandelt. Ich denke auch nicht, dass man...
  9. Antworten
    8
    Hits
    9.011

    AW: Tinnitus durch Seminar

    Hallo und guten Morgen Siwah,


    ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und hoffe, dass du dennoch nicht völlig die "Lust am Klang" verlierst und einen Anleiter/in für dich finden kannst, der/dem...
  10. Antworten
    13
    Hits
    12.626

    AW: Frage an die Gäste!

    Ach so Nicky...:D

    Kein Problem, aber ich denke da hier mehr Klangleute als HPs sind ist das hier, in Franks Klangforum auch nicht notwendig einen geschützten Bereich einzurichten, indem über...
  11. Antworten
    7
    Hits
    8.063

    AW: "Im Einklang mit sich selbst"

    Danke Dir für den Tipp !
  12. Antworten
    13
    Hits
    12.626

    AW: Frage an die Gäste!

    Hallo Nicky,

    da wir beide uns ja aus einem anderen Kontext p e r s ö n l i c h kennen, wundert es mich schon dass du mich nun mit "Frau Uhlendahl" ansprichst...du weisst doch wie ich arbeite,...
  13. Antworten
    7
    Hits
    8.063

    AW: "Im Einklang mit sich selbst"

    Die Frage ist:

    Hat jemand den Filmbeitrag auf DVD vorliegen (lief vor längerer Zeit mal auf Arte) ;)
  14. Antworten
    7
    Hits
    8.063

    "Im Einklang mit sich selbst"

    Hier ein weiterer Beitrag.






    Hat jemand den Filmbeitrag evtl. dazu?
  15. Antworten
    2
    Hits
    7.649

    AW: Musiktherapie und Wachkoma

    Ich habe noch eine schöne Seite für alle am Thema interessierten:

    Ein Fallbeispiel


    Mit Wachkomapatienten zu arbeiten ist eine besondere Herausforderung. Ich begleite eine Patientin seit...
  16. AW: Therapeutischer Einsatz von Klangmassagen und Heilklangtherapie in der Praxis

    Hallo Thomas,
    Danke! Schön, dass dir der Artikel gefällt

    :wub:

    wenn dich das mit dem Wasser näher interessiert:

    schau mal hier ist einiges zu den "Wasserarbeiten" zu finden.
  17. Antworten
    2
    Hits
    7.649

    Musiktherapie und Wachkoma

    Hier gibt es etwas zum Thema Musiktherapie und Wachkoma.


    Klangmassage ist auch bei Wachkomapatienten gut einsetzbar! Vielleicht ist der Artikel für Jemanden auch interessant.
  18. AW: Therapeutischer Einsatz von Klangmassagen und Heilklangtherapie in der Praxis

    Hallo "Glöckchen",

    hat dir der Artikel gefallen?


    Ja es ist richtig, ich bin seit 2001 als Heilpraktikerin in eigener Praxis in Essen tätig. Neben vielen anderen Therapieverfahren, die in...
  19. AW: Therapeutischer Einsatz von Klangmassagen und Heilklangtherapie in der Praxis

    Dein Beitrag ist auch im HP Forum zu lesen!

    Gut dass ihr nicht abgestürzt seid!

    Viel Spaß bei deinem Seminar Frank!
  20. AW: Therapeutischer Einsatz von Klangmassagen und Heilklangtherapie in der Praxis

    Danke euch beiden für das nette feed back!

    :wub:


    hier geht es zum Disskussionsaustausch zu dem Artikel

    Die Artikel direkt kann man nicht kommentieren, dazu gibt es einen eigenen Bereich....
  21. Therapeutischer Einsatz von Klangmassagen und Heilklangtherapie in der Praxis

    Hallo,


    Diesen Artikel
    Therapeutischer Einsatz von Klangmassagen und Heilklangtherapie in der Praxis

    habe ich im Heilpraktikerforum veröffentlicht.

    hier zu lesen
  22. AW: Klangschalen: physikalische Wirkweise auch in Bezug auf Gehörlosigkeit

    in den letzten Monaten habe ich nicht soviel Zeit gehabt an dem Thema weiterzumachen...aber es ist nicht aus meinem Kopf...

    vielen Dank noch für die letzten Beiträge von euch :icon_danke:

    Und...
  23. Thema: Migräne

    von heilpraxis
    Antworten
    3
    Hits
    9.308

    AW: Migräne

    Genau auf keinen Fall während des Anfalls mit Klang arbeiten - ist nicht gut.

    Und beachten: Diagnosen stellen und Heilbehandlungen nur, wenn Heilerlaubnis als Arzt oder HP vorliegt.Bei Migräne...
  24. Antworten
    2
    Hits
    6.789

    AW: Hüftimplantat

    Ich habe auch Patienten mit TEP und es ist absolut kein Problem damit zu arbeiten.
  25. AW: Abschreckendes Video zur Klangschalenmassage bei Youtube

    Oh meine Güte....:eek:

    wie schlimm ist das denn...

    mir fehlen die Worte...
Ergebnis 1 bis 25 von 46
Seite 1 von 2 1 2

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36