Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: daniela

Suchen: Die Suche dauerte 0,09 Sekunden.

  1. Antworten
    9
    Hits
    25.291

    AW: Klangschalen mit 3 - 5 Jährigen

    Hallo. Eine Buchempfehlung habe ich jetzt zwar nicht, aber ich finde es auch immer sehr spannend alltägliche Spiele mit Klangschalen zu kombinieren. z.B.:Verstecken mit Klangschalen. Oft haben die...
  2. Antworten
    4
    Hits
    7.765

    AW: Welcher Gong passt?

    Gut. In diese Größenordnung wollte ich auch gehen. Aber ich werde eh, erst einmal in meinem stillen Kämmerlein daheim trainieren, ehe ich damit auf die Kinder losgehe. Dein lieber Kollege hat mir am...
  3. Antworten
    4
    Hits
    7.765

    Welcher Gong passt?

    Hallo. Ich habe lang überlegt, wie ich mich kurz fassen könnte, aber ich glaube ich werde etwas ausholen müssen. Unser Förderverein hat beschlossen, uns die Anschaffung eines Klangschalensets und...
  4. Wichtig: AW: Der richtige - passende Klöppel für Klangschalen und seine Auswahl

    Hallo. Dem kann ich nur zustimmen. Seitdem ich in der Arbeit mit Kindern von Anfang an die Worte Schlagen vermeide und vom Spielen spreche, ist gleich zu Beginn der Tonus ein anderer. Zumindest...
  5. Bitte nachmachen - Kinder und Klangschalen ein wunderschönes Experiment im Freien

    Hallo ihr Lieben!
    den "alten Hasen" erzähle ich jetzt bestimmt nichts neues, aber vielleicht lesen ja auch ein paar "Frischlinge" mit, denen meine Erfahrungen heute helfen Hemmungen abzubauen. Aber...
  6. Antworten
    4
    Hits
    6.621

    AW: Kennt jemand das Buch???

    Hallo. Gesprochen habe ich mit dem jüngeren. Der hat mir ganz spannende Sachen von seinen Reisen erzählt und ich freue mich schon auf den Besuch in Düsseldorf. Ich bin ja so froh kompetente Anbieter...
  7. Antworten
    4
    Hits
    6.621

    AW: Kennt jemand das Buch???

    ISBN 978-3-9801661-6-4

    Hallo und vielen Dank. Mit der Nr werde ich Mo direkt zu der buchhändlerin meines Vertrauens gehen. Wenn man eine ISBN hat besorgt die einem alles. :icon_danke:
  8. Antworten
    4
    Hits
    6.621

    Kennt jemand das Buch???

    Hallo. Ich war heute auf der Didacta in Köln und habe dort das Team von "die Welt der tausend Klänge" kennengelernt. Ich muss unbedingt mal in das Geschäft. Auch meine Chefin war sehr begeistert....
  9. Antworten
    10
    Hits
    9.285

    AW: Alpha-,Thetawellen Kombi

    anders ausgedrückt: unruhe deutet auf überschüssige energie hin, die raus will. die transzendierung genau selbiger wäre dann das gebot der stunde.[/QUOTE]

    Erwischt. :) Das konnte ich wirklich...
  10. Antworten
    10
    Hits
    9.285

    AW: Alpha-,Thetawellen Kombi

    An Arbeit mit erwachsenen Klienten ist für mich im Moment gar nicht zu denken. Bei der Arbeit mit Kindern ist das etwas anderes. Erstens gehört es zu meinem Berufverständnis, den Kindern nur Räume zu...
  11. Antworten
    10
    Hits
    9.285

    AW: Alpha-,Thetawellen Kombi

    Ach ja. ich möchte das jetzt nicht wild verallgemeinern, da ich soo viele Schalen jetzt noch nicht live gehört habe, aber mir ist schon aufgefallen, dass ich persönlich einige Schalen eher nicht zur...
  12. Antworten
    10
    Hits
    9.285

    AW: Alpha-,Thetawellen Kombi

    Hallo. Danke für die hilfreichen Antworten. Und ihr habt allesamt recht. ich bin ein eher unruhiger Charakter. Oft auch etwas übereifrig. aber ich arbeite daran. Ich bin Stier mit A. Jungfrau...
  13. Antworten
    10
    Hits
    9.285

    Alpha-,Thetawellen Kombi

    Ich habe da mal eine Frage, die mich jetzt schon seit einigen Tagen echt beschäftigt. Ich meine einigen Büchern und Berichten entnommen zu haben, dass besagte Kombination zu tiefer Entspannung führt....
  14. Antworten
    4
    Hits
    8.730

    AW: Töne die bei Kindern besonders beliebt sind

    Ich bins nochmal. Der Tipp mit der Venus-Schale war super. Das mit der Bihari Form schon schwieriger. Aber vielleicht führen mich meine Wege ja mal in Richtung Stuttgart. Habe da Bilder von einem...
  15. Thema: freu mich!!!!

    von daniela
    Antworten
    3
    Hits
    6.577

    AW: freu mich!!!!

    stimmt. das macht Sinn. Bin in solchen Dingen oft etwas sürmisch. Ist ja eigentlich entspannter. oft fallen einem die wichtigsten Fragen auch erst später ein oder man glaubt etwas verstanden zu...
  16. Thema: freu mich!!!!

    von daniela
    Antworten
    3
    Hits
    6.577

    freu mich!!!!

    Tja. Wie ich ja schon das ein oder andere mal erwähnt habe, bin ich keine Fachfrau auf dem Gebiet Klangschalen, aber das wird sich bald ändern. Und das freut mich. Habe den Entschluss getroffen eine...
  17. Antworten
    4
    Hits
    8.730

    AW: Töne die bei Kindern besonders beliebt sind

    Hallo. Ihr sprecht genau das an, was so in meinem Kopf herumwuselt. Das mit dem Telefon ist eine super Idee. Manche Dinge, und dazu gehören jetzt auch Klangschalen, bestelle ich einfach nicht gerne....
  18. Antworten
    4
    Hits
    8.730

    Töne die bei Kindern besonders beliebt sind

    Hallo Ihr Lieben! Ich hatte ja schon mit vielen Fragen gedroht. los gehts. Also erst mal die Situation: Ich hatte mir von einer Freundin eine Schale geliehen, um den Kindern mal verschiedene zeigen...
  19. AW: Sehr kritische Auseinandersetzung zum Thema Klangschalen

    Also da bleibt mir ja die Luft weg. Ich muss jetzt mal meinen Senf dazu geben. Ich kann nur hoffen, dass nicht zu viele Eltern diese Artikel lesen. Da kämpft man nun seit Jahren gegen die rein...
  20. Antworten
    3
    Hits
    6.507

    AW: hallo. Ich bin daniela

    Da bin ich total deiner Meinung. Aber da ich von Geburt an realistischer Kopfmensch bin ( was manchmal ganz schön nervig sein kann ), ist das halt der springende Punkt. wenn ich etwas mache, mag ich...
  21. Antworten
    3
    Hits
    6.507

    hallo. Ich bin daniela

    Wollte mich mal eben vorstellen. Ich bin Erzieherin aus dem Raum Aachen und gebe dort an einer OGS einen Entspannungskurs. Von einer Freundin habe ich mir eine Klangschale ausgeliehen. Mehr so aus...
Ergebnis 1 bis 21 von 21

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36