Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hallo ihr Lieben!

  1. #1
    sunshine ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    Rotes Gesicht Hallo ihr Lieben!

    Hallo in die Forums - Runde!

    Möchte kurz von mir erzählen.
    Ich bin Kindergartenpädagogin und arbeite als gruppenführende Kindergärtnerin in einem Landeskindergarten.
    Ich bin ausgebildet in der Klangschalenmassage und Wohlfühl- und Kinderentspannungstrainern.
    Im Kindergarten setze ich die Klangschalen gern zu diversen Ruhe und Stilleübungen ein, ebenso mehrere Instrumente
    wie ein Koshi Klangspiel, den Gong, Trommeln, Rasseln,..
    Die Klangschalenmassage findet eher nur im Familienbereich statt und natürlich bei mir selbst.

    Immer wieder bin ich auf der Suche nach neuen Ideen und Anwendungsmöglichkeiten und freue mich
    sehr über Austausch darüber!!

    Liebe Grüße

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von Amad Paul
    Amad Paul ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Hallo ihr Lieben!

    Herzlich willkommen,
    mit was für Schalen arbeitest du? eher klein oder eher etwas größer?
    Auch mit dem Blick Richtung warmer Schalen. Kleine Schalen werden auch schnell wieder kalt.
    Und aus welcher Gegend kommst du?
    lg
    amad
    Ganz Berlin ist meine Welt.
    Gesundheitspraktier-Berlin

  • #3
    sunshine ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Hallo ihr Lieben!

    Hallo Amad!

    Danke für dein Willkommen!

    Ich habe 2 Klangschalen von Acama - eine Universalschale und eine Herzschale, sowie eine Bengali Kopfschale.
    Bei Erwachsenen verwende ich eher die größeren 2 und bei den Kindern die Herz und die Kopfschale.
    Ich habe das Erwärmen der Kopfschale heute mit einem Dinkelsäckchen probiert...und ja, du hast recht, sie kühlt schon schneller aus, aber
    solange damit gearbeitet wird, geht's. Werde mir eventuell eine Heizdecke oder ein Heizkissen zulegen(Danke für deinen Tipp!)

    Meine Heimat ist in Österreich..Niederösterreich.

    Lg Gabriele

  • #4
    Avatar von Amad Paul
    Amad Paul ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Blog-Einträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Hallo ihr Lieben!

    Eine Sache noch zu den Klangschalen
    Je wärmer die Klangschale ist, verändert sich auch der Klang der Schalen.
    Es gibt Schalen welche heller werde im Klang, andere werden dunkler, also einfach selber testen.
    Ganz Berlin ist meine Welt.
    Gesundheitspraktier-Berlin

  • #5
    sunshine ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Hallo ihr Lieben!

    Dankeschön für deinen Hinweis!! Bin schon ein wenig beim Experimentieren!! ;-)

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Hallo
      Von Sven1 im Forum Ich stelle mich vor
      Antworten: 4
      Letzter Beitrag: 01.10.2011, 12:16
    2. Hallo aus dem Ruhrgebiet!
      Von Ute im Forum Ich stelle mich vor
      Antworten: 4
      Letzter Beitrag: 17.03.2011, 11:50
    3. hallo. Ich bin daniela
      Von daniela im Forum Ich stelle mich vor
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 24.02.2010, 20:42
    4. Hallo aus MG
      Von sanja80 im Forum Ich stelle mich vor
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 29.06.2007, 20:17
    5. Hallo Ihr Lieben
      Von Ralf im Forum Ich stelle mich vor
      Antworten: 5
      Letzter Beitrag: 11.04.2007, 10:21

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36