Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich bin die Neue und komme jetzt öfter.

  1. #1
    Avatar von feuerpferd
    feuerpferd ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    45
    Renommee-Modifikator
    0

    Ich bin die Neue und komme jetzt öfter.

    Hallo an alle.

    Habe gestern dieses Forum entdeckt und wollte kurz hallo sagen: "HALLO!"

    Ich wohne am Bodensee und habe letzte Woche ein Klangerlebnis erlebt. Es war großartig und hat in mir die Idee entstehen lassen, selber mit Klangschalen zu arbeiten.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Buch und einer Grundeinführung, damit ich mal an mir und meinem Mann probieren kann. Später würde ich auch gerne beruflich mit Klangschalen arbeiten. Vielleicht im Bereich Demenz-Kranke oder Kinder oder Klangmeditationen oder oder oder...

    Mir fallen sekündlich neue Anwendungsmöglichkeiten ein. Aber das ist wohl alles noch ein bißchen früh.

    Ich habe heute ein Set von 3 Schalen gekauft in Peter-Hess-Qualität. Das sagt aber dem einen oder anderen von Euch sicher mehr als mir.

    Es sind wohl keine Planetenschalen, sondern eine Gelenk-Schale, eine Becken- und eine Herzschale. Dazu zwei unterschiedliche Klöppel. Ich habe mich von einer guten Freundin und dem Händler beraten lassen und fühle mich mit diesen Schalen wohl. Bisher kann ich nur sagen, daß mir der jeweilige Klang sehr gut gefällt und die Schalen zusammen wunderbar klingen.

    Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, mit welchem Buch ich am besten anfange, ich schwanke noch zwischen dem Praxisbuch von F. Plate und dem Gesang der Stille von D. Lindner. Bin für Tipps sehr dankbar.

    Ich würde auch bald gerne ein Seminar in meiner Nähe (Raum Lindau) besuchen. Falls jemand hierzu Infos hat. Gefühlsmäßig zieht es mich nach Würzburg zu dem Kurs Klangmassage I von D. Lindner. Hat jemand Erfahrungen dort gemacht.

    Ich weiß schon, daß es vielleicht viele Antworten auf meine Fragen in diesem Forum gibt, aber ich kann nicht so schnell alles lesen, was es hier gibt.

    Vielleicht hat ja jemand Erbarmen mit mir?

    Wünsche Euch auf alle Fälle eine erholsame Nacht und schöne Träume.
    Alles Liebe
    vom Feuerpferd

  2. Werbung
  • #2
    Gaby ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    54
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo Feuerpferd,

    schön dass Dir die Klangschalen gefallen. Das Buch von Frank Plate ist echt hilfreich, es gibt allerdings noch viele andere gute Bücher z.B. von Peter Hess. Empfehlendswert ist immer eine Ausbildung zu machen, damit Du, wenn es soweit ist, mit den Schalen richtig arbeiten kannst. Ich habe meine Ausbildung bei Frank Plate und Peter Hess gemacht es waren zwei komplett verschiedene Ausbildungen aber sie haben mir beide viel gebracht.

    An deiner Stelle würde ich nicht nach der Stadt schauen in der Du die Ausbildung machen möchtest sondern nach dem System was Dir am besten zusagt.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim herausfinden und wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich gerne kontaktieren.

    Klangvolle Wochenendgrüße

    Gaby

  • #3
    Avatar von Stefan
    Stefan ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    30539 Hannover
    Beiträge
    237
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo Feuerpferd,

    das Buch von D. Lindner Gesang der Stille ist eher ein Buch über Klangschalen, das Praxisbuch zur Klangmassage ist eher über (Planeten-)Klangmassage. Im gleichen Zug sollte noch das Buch von Peter Hess: Die heilende Kraft der Klangmassage genannt werden.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, schau Dir die drei Bücher im Laden an und schau, welches Dir am besten gefällt.

    Die Ausbildung würde ich mir auch nicht nach dem Ort auswählen, sondern schau Dir einfach mal die Seiten der entsprechenden Ausbilder an und schau, wohin es Dich zieht.

    Bis dann
    Stefan Michel

    Ausbilder in Klangschalenmassage
    Instrumentenhändler
    Reiki-Meister
    Ober- und Untertonsänger
    Für Masseure und Kunden: unabhängige Liste von Klangmasseuren

  • #4
    Avatar von feuerpferd
    feuerpferd ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    45
    Renommee-Modifikator
    0
    Danke für Eure Antworten. Ich habe am Wochenende von meinem Hausarzt, der auch mit Klangschalen arbeitet ein paar Bücher geliehen, die mir einen ersten Eindruck geben konnten. Ich werde jetzt zunächst mal von ihm eine kleine Einweisung bekommen und dann vermutlich zu D. Lindner nach Würzburg gehen. Scheint so, als ob hier im Bodenseeraum noch sehr wenig mit Klangschalen gearbeitet wird.

    Viele Grüße vom sonnigen See
    Alles Liebe
    vom Feuerpferd

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 19.02.2008, 22:43
    2. Neue Software und RSS-Feeds
      Von abaton im Forum Mitteilungen - Hilfestellungen
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 15.08.2006, 00:36
    3. Neue Kristallklangschalen
      Von abaton im Forum Rss-Feeds
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 14.08.2006, 14:03
    4. Neue Kristallklangschalen
      Von abaton im Forum Rss-Feeds
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 14.08.2006, 14:02

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36