Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich grüße euch alle...

  1. #1
    sandra77 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Landkreis Vechta
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    Ich grüße euch alle...

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin nun schon einige Wochen hier angemeldet und möchte mich nun erst einmal vorstellen.
    Ich heiße Sandra, bin 31 Jahre alt und liebe die Klangschalen schon eine ganze Weile.;-)
    Die Ausbildung habe ich letztes Jahr abgeschlossen, seit dem arbeite ich mit ihnen.
    Ich muss sagen, dass ich bei den Massagen ruhiger und ausgeglichener bin, alleine durchs "geben"...

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

    Liebe Grüße,

    Sandra

  2. Werbung
  • #2
    Pianissimo ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    17
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Ich grüße euch alle...

    Hallo Sandra,

    ich grüße dich ganz herzlich :-) .
    Das hört sich doch gut an, was zu von deiner Arbeit mit den Klangschalen berichtest.
    Ich bin ja noch völliger Neuling und les mich gerne durch Anregungen und Tipps.

    LG Tina

  • #3
    Avatar von Andreas H.
    Andreas H. ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    162
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Ich grüße euch alle...

    Zitat Zitat von sandra77 Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich bei den Massagen ruhiger und ausgeglichener bin, alleine durchs "geben"...
    Hi,
    das geht mir ganz genauso - kann ich nur bestätigen!
    Ich wünsche Dir viel Freude mit den Klängen!
    Andreas

  • #4
    sandra77 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Landkreis Vechta
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Ich grüße euch alle...

    Hallo ihr zwei,

    hier ist ja doch was los;-)

    Tina, was heißt denn Neuling?
    Hast du schon Erfahrungen?

    Habt ihr beide eine Ausbildung in der Klangmassage?

  • #5
    Pianissimo ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    17
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Ich grüße euch alle...

    Hallo Sandra,
    Neuling daher, weil ich überhaupt noch keine praktischen Klangschalenerfahrungen habe.
    Ich hab das Praxisbuch Klangmassage mit wachsender Begeisterung gelesen, habe einer Kollegin 2 Schalen abkaufen können, weil sie da nicht weiter eingestiegen ist und werde (bzw. darf ) demnächst mal schauen, wie Andreas arbeitet (zu ihm ist es von mir aus nicht so weit).
    Ja und ich wette irgendwann bin ich dann kein Neuling mehr, denn ich kann es kaum erwarten es klingen zu lassen .
    Aber klar, da ich da schon auch irgendwann professionell mit arbeiten möchte werde ich natürlich eine Ausbildung anstreben.

    Liebe Grüße Tina

  • #6
    sandra77 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Landkreis Vechta
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Ich grüße euch alle...

    Hey, das hört sich ja klasse an. Dann wünsche ich dir viel Spaß bei deiner ersten Massage.
    Lass es dir gut gehen und genieße sie. Es ist toll.
    Ich schlafe nach einer Massage immer ein paar Tage richtig gut, und vor allem auch durch.;-)

    Weißt du schon wo du die Ausbildung machen möchtest?

  • #7
    Avatar von Andreas H.
    Andreas H. ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    162
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Ich grüße euch alle...

    Hi,
    ich habe meine Ausbildung bei Peter Hess gemacht sowie einige Weiterbildungen wie z.B. "Klangmassage bei Tinnitus". Ich arbeite regelmäßig, mehrmals pro Woche mit Klang.

    Ich halte eine Ausbildung, wo auch immer, für unabdingbar, wenn man professionell Klangmassage anbieten will. Es gibt verschiedene Anbieter/Schulen, die alle ihre Schwerpunkte haben.

    Wichtig finde ich auch den regelmäßigen Austausch mit anderen Klangarbeitern, um auf dem Laufenden zu bleiben, zu lernen, Erfahrungen auszutauschen, Neues auszuprobieren etc. Und auch, um selbst immer mal wieder eine Klangmassage zu bekommen, denn dabei lernt man auch!

    Viele Grüße,
    Andreas

  • #8
    Pianissimo ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    17
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Ich grüße euch alle...

    Zitat Zitat von sandra77 Beitrag anzeigen
    Weißt du schon wo du die Ausbildung machen möchtest?
    Ne, leider noch nicht wirklich , aber ich denke der Weg wird sich schon finden (i hope so)

    Und du? Hast du eine eigene Praxis wo du Klangschalenmass. anbietest oder machst du das "nur" so rein für den Hausgebrauch?

  • #9
    sandra77 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Landkreis Vechta
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Ich grüße euch alle...

    Hallo,

    ich habe die Ausbildung auch von Peter Hess gemacht, hatte aber nicht so die Ahnung davon, dass es mehrere verschiedene Ausbildungen gibt.
    Von der Klangmassage mit" Planetenschalen" habe ich fast noch nichts gehört.

    Ich wohne nördlich, nähe Osnabrück, hier gibt es eher wenige die Klangmassage anbieten.
    Im südlichen Bereich soll es ja bekannter sein. Hier gelte ich als ziemlicher Exot und es kommen immer wieder Äußerungen wie: "Da muss man aber auch dran glauben, irgendwie ist das ja schon sehr esoterisch".

    Aber ich gebe mir Mühe, die Klangmassage und ihre Vorzüge hier publik zu machen.

    Ich habe einen kleine eigene Praxis, werde aber im nächsten Jahr in einer Ergotherapiepraxis untermieten und mit einsteigen.
    Die Praxis wird neu eröffnet und ich hoffe das alles klappt wie ich es mir vorstelle.

    Den Austausch finde ich auch sehr wichtig, ich habe mit einigen aus meiner Ausbildung regelmäßig Kontakt.

    Meine Freundin ist auch sehr begeistert und sie gibt mir gelegentlich ein Klangbad, wobei ich total entspannen kann.

    Liebe Grüße,

    Sandra

  • #10
    Avatar von Andreas H.
    Andreas H. ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    162
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Ich grüße euch alle...

    Zitat Zitat von sandra77 Beitrag anzeigen
    ... es kommen immer wieder Äußerungen wie: "Da muss man aber auch dran glauben, irgendwie ist das ja schon sehr esoterisch".
    Das Tolle an Klangmassage ist ja, dass sie auch wirkt, wenn man nicht dran glaubt! :-))

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36