hi alle!

als musiker hat man schon von kindesbeinen an mit klang zu tun. klangmassagen kenne ich schon von klein auf- und zwar von der orgelbank;-) wenn das losbrauste und die bässe durch bauch und knochen dröhnten war das absolute klangmassage. über gongs (hier hats auch wieder mächtig gebraust) bin ich schließlich auch zu den schalen gekommen. tolle sache - wenn sie nur nicht so teuer wären und mann so viele bräuchte.... aber besser ein paar als gar keine.
im osten ist esoterik leider nicht so verbreitet und ich bin als profimusiker leider auch zu beschäftigt, so daß klangmassage hierzulande noch nicht so vorkommt. aber ich finde die "absolutheit" des klanges einfach genial- auch die größten skeptiker kommen nicht umhin festzustellen, daß so eine klangmassage außerordentlich gut tut und wirkt!!! fände es schön wenn sich mehr therapeuten und ärzte diesbezüglich mit "klangschalenbesitzern" zusammentun würden um dieses potential zu nutzen. muß ja nicht gleich jeder heilpraktiker sein...
da ist so ein forum hier doch erstmal eine wunderbare plattform- danke frank!
auf daß wir alle wieder zu mehr harmonie finden-grüße an alle-feuervogel