Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: vorschlag

  1. #1
    Avatar von feuervogel69
    feuervogel69 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    334
    Renommee-Modifikator
    0

    vorschlag

    ich fände es gut, wenn es hier eine "werbeecke" gäbe vielleicht nur für klangschalen cd`s oder schalen selbst- wenn z.b. ein händler eine besondere schale hat, daß man die sich dann anschauen oder anhören kann. und ich würde gern in die cd`s hören die so am markt sind. werbung ist ja immer o.k. wenn sie nicht ungefragt (also hier in den normalen threads) auftaucht. oder auch ne terminecke wo jeder konzerte oder andere klangaktivitäten angeben kann (gongs etc.) .lustig wäre auch daß man aus verschiedenen sounds z.b. die schale der woche wählen kann oder den besten titel (bezogen auf klangschalenmusik). lg-matthias

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von spueren
    spueren ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    27
    Renommee-Modifikator
    0
    Konzerte und so finde ich auch gut, aber Händler findet man genug bei Google oder was meint Ihr?

  • #3
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    882
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Eine Händlerecke führe ich momentan nicht ein - die findet man ja alle im Netz. Und wer sich hier engagiert wird ja eh wahrgenommen.

    Und was einer als besondere Schale ansieht, ist für den anderen Alltag. Obwohl ich sicher total seltne Einzelstücke im Lager habe, sind die nicht Main-Stream fähig. Und so ist es fast immer. Die ganz seltenen Stücke sind nur noch was für Sammler. Teilweise auch Preissmässig. Dafür zahlt man in der Zwischenzeit in Indien - Nepal teilweise mehr, als hier im LAden.

    Neulich gab es ne Schale für 1500€ in Nepal, habe sie leider nicht bekommen, war ne echte Rarität.

    Schalen und Sound wird sich im Netz eh durchsetzen, die ersten Shops bieten es ja schon an. Wir experementieren schon lange damit. Nur ist es nicht so einfach, den Klang der Schale so rüberzubekommen, wie wir die Schale live hören. Meistens wird der Ton verfälscht. Aber wir sind dran - in den nächsten Monaten wird es wohl klappen, Schalen anhören zu können.

    Und Termine für Konzerte etc. wird eingerichtet. Danke für den Tip

  • #4
    Avatar von feuervogel69
    feuervogel69 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    334
    Renommee-Modifikator
    0
    o.k.

    besondere schalen... mir geht es darum die bandbreite von den schalen vorgestellt zu bekommen sowohl optisch als auch akustisch. ich habe 6 schalen und hier ist kein händler wo ich mal vorbeischauen könnte. klar, wenn man in den shops im netz sucht oder bei ebay, bildet das auch. aber z.b. du als fachmann könntest konkret bestimmte schalentypen vorstellen mit beispiel (im prinzip ist auf deiner site schon ein guter ansatz). einfach daß man mal weiß was alles möglich ist.
    ich habe vor jahren z.b. mal im antikladen für 6000 DM eine schale gesehen (leider nicht gehört) die ca. 80cm hoch und 70cm breit war!! auf einem kunstvoll geschnitzten ständer. sah nach kupfer aus (das metall der schale). es gibt ja nicht nur die "suppenschüsseln".... ooh, jetzt bin ich gemein;-) bitte um verzeihung.
    klar die sind am häufigsten,aber ich fände es interessant wie groß das spektrum bei klangschalen ist.

  • #5
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    882
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Wenn Du Dich ganz grundsätzlich informieren willst, gibt es auch das Buch von David Lindner Gesang der Stille - Geheimnis der Klangschalen. Ich finde, es ist das beste Klangschalenbuch am Markt!

    Und wenn die Sache mit dem Aufnehmen geklärt ist, wirst Du alles wichtige - also Beispiele auf meiner Homepage finden. Dauert halt noch etwas

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Vorschlag für neuen Punkt
      Von fuehlen im Forum An die Administratoren
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 05.10.2003, 23:57

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36