Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: idee :-)

  1. #1
    Avatar von feuervogel69
    feuervogel69 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    333
    Renommee-Modifikator
    0

    idee :-)

    hi frank!

    is ja nich viel los hier... schade eigentlich, denn die klangschalen hätten etws mehr aufmerksamkeit verdient!
    aber vielleicht liegt es einfach daran, daß sie selbst (die schalen) eben hier nicht „sprechen“ können.
    ????
    deshalb meine idee- eine klangecke hier im forum!
    und so funktionierts: die ecke ist unterteilt in kostenlos und kostenpflichtig (wie auch immer man das realisiert...dialer??? abonnement?? guthaben??)
    grundidee ist die das man einzelne tracks mit klangschalenmusik (nach rubriken geordent oder irgendsowas) von sich hochladen kann und die von anderen downloaden bzw. einfach anhören... im kostenlosen bereich in einer abgespeckten qualität, was auch den vorteil hätte,daß analoguser was davon haben...dies also kostenlos.

    ob man das jetzt als „vorhören“ für die kostenpflichtigen tracks betrachtet, oder einfach nur als services-ist glaub ich wurscht. alle haben was davon und wer wirklich hörgenuß haben will holt sich die „gute qualität“. neueste untersuchungen zeigen nämlich, daß der normale hörer durchaus bereit ist die musiker zu bezahlen (!!!!!), er will bloß nicht mehr diese ganze audioindustrie mitfinanzieren...! das gab mir zu denken.

    kostenpflichtig ist der download in guter qualität bzw. tracks auf cd.
    d.h. es gibt in deinem forum eine ständig wachsende anzahl von schönen klangschalentracks, wo man sich die persönlichen favoriten downlädt oder als cd von dir zusammenstellen läßt.
    alternativ zum download bietest du noch an,wunschgemäß verschiedene tracks auf eine cd zu brennen und zu versenden.
    dies natürlich alles kostenpflichtig. die urheber (komponisten etc.) bzw. „reinsteller“ der tracks werden pro download anteilig vergütet. gema sollte man sich mal kundig machen. wenn das alles gemafreie musik ist, kommt man vielleicht drumherum...
    ansonsten:
    diese ganze mühsame werbung entfällt, man sucht sich einfach das aus was einem zusagt und umgedeht, stellt man einfach auch mal was rein,wo man meint, das ist gar nicht so schlecht.
    das dürfte für alle interessant sein.... du-als verleger, verdienst bei allem mit (hast ja auch bei allem arbeit (!!!) die „trackkomponisten“ kriegen auch mal was-es würde vielfalt entstehen ohne den druck immer gleich ne ganze cd „vermarkten“ zu müssen!!!.
    der knackpunkt meiner „idee“ ist sozusagen die reduzierung des aufwandes für produzent und käufer auf einen track. kein booklet,kein sonstwas was nur geld kostet und mit berechnet werden muß,damit sichs lohnt.... hier stellt man seinen track rein und bezahlt auch eben nur diesen. der vorteil ist auf beiden seiten und die auswahl würde endlich mal wieder nach musikalischen qualitäten erfolgen-nicht nach namen oder wer die beste werbung hat...
    über hitlisten etc. wäre sofort ein feedback im forum möglich. also könnte man wunderbar auf wünsche eingehen,lernen was besonders gut funktioniert und ankommt.
    letztendlich erweitert man damit den „markt“ und auch leute ohne schalen könnten vorher mal reinhören und müßten nicht die katze im sack kaufen!
    da man immer wieder an neuem interessiert ist,könnte ich mir auch vorstellen, daß das ganze „gedownloade“ relativ kontinuierlich passiert, im unterschied zu cd´s-wo man sich (aufgrund der hohen preise...) nicht ständig neue kauft. d.h. alle-musiker und hörer profitieren von der „neugierde“ und „vergeßlichkeit“ des menschl. geistes.
    also es wäre allen gedient- am meisten den schalen selbst, da ich finde das sie sehr unterrepräsentiert sind im künstlichen soundangebot der herkömmlichen hemisync und anderer entspannungscd´s....
    und das forum würde wahrscheinlich auch in die gänge kommen-schließlich könnte man sich ja den aktuellen „gute-nacht-track“ oder mal was fürn solarplexus downloaden! OHNE gleich tausenden cd´s zu kaufen wo man nicht weiß was drinnen ist.
    und alle spieler hätten mal grund und anreiz zu zeigen wie gut sie die schalen beherrschen und wie sensibel ihr inneres ohr ist.
    rein rechtlich, denke ich müßtest du bei der ganzen sache als „verleger“ auftreten. damit wäre juristisch daß einwandfrei zugeordnet.
    kannst du mir folgen? reizt dich daß?
    lg feuervogel

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    880
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Hy,

    die Idee finde ich grundsätzlich nicht schlecht und wenn es eine passende Software gibt, die das kann, überlege ich es gerne.

    Anonsten habe ich definitiv keine Zeit das zu programmieren. Dazu hab ich zu viel zu tun.
    Alos wenn jemand ne Software kennt die das kann, ist es möglich. Wobei dann relativ viel Traffic entsteht und ich das nicht dauernd sponsoren werde

    Ich werd mal versuchen das Forum in meinem Buch unterzubringen, damit sich mehr tut.

    Stell halt immer wieder fest, dass die Leute scheibfaul sind. Kenn so viele, die hier was reinschreiben wollten und es dann doch nicht getan haben.

    What shalls es läuft wie es soll
    Ich schreib mein Wissen ja auch ins Buch statt hier rein

  • #3
    Avatar von feuervogel69
    feuervogel69 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    333
    Renommee-Modifikator
    0
    warten wirs mal ab.... ;-) die software kommt bestimmt. und die zukunft ist auch hier wahrscheinlich. die zeit hast du ja nur deswegen nicht, weil es eben wahnsinnig anstrengend und zeitraubend ist ein traditionelles buch oder cd fertigzustellen. aber wer kaufts???
    aber ich verstehe dich, das man ja nicht den ganzen tag am rechner sitzen möchte...

    lg feuervogel

  • #4
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    880
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    aber wer kaufts???
    Warts mal ab - sehr viele, wohl fast jeder der sich für Klangmassage interessiert

    Und wer ein Spezialthema dazu hat, kann sich melden

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36