Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Klangschale passt denn nun zu mir?

  1. #1
    Avatar von Mela
    Mela ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Welche Klangschale passt denn nun zu mir?

    Hallo ich bin Mela,
    27 Jahre jung und möchte mir gerne ersteinmal eine Klangschale zulegen.
    Vom Klang her haben mich die kleinen Tibetischen fasziniert weil sie so ein "Surren" beinhalteten und diese Schwingungen führten schon beim Beispielmp3 dazu das ich die Augen geschlossen habe.

    Nun habe ich gesehen es gibt "Tellerförmige" und weiter gechlossene "Topfähnliche" Formen... wo ist da der Unterschied?

    Benutzen möchte ich sie ersteinmal zum meditieren bzw entspannen.
    Ich hab eine Djembe und könnte mir von daher auch vorstellen die Schale mit in mein Spiel einzubauen.

    Klangmassage würd ich auch gerne irgendwann versuchen ...

    Interessant fand ich auch die Planetenschale Lilith ...

    Aber eigentlich hab ich keinen Plan...

    Könnt ihr mir helfen mich zu entscheiden?

    Und die Beispiel MP3s im Shop? Kann man sich darauf beziehen? D.h. wenn ich mich von einer Schale angesprochen fühle (hab da schon nen Favoriten bei den tibetischen Schalen...) kann man die dann auch bedenken los bestellen und bekommt wirklich die gehörte Schale?

    Danke für eure Geduldt mit einer unentschlossenen Skeptikerin.(-:

    LG Mela

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    880
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Hallo,

    bei den Schalen im Shop ist immer der Klang aufgenommen, den die Schale hat.
    Wenn Du über http://www.klangschalen-finden.de in den Shop gehst, kannst Du Schalen nach Wirkung, Grösse, Preis etc. aussuchen. Und bekommst dann genau diese Schale, die Du anhörst.
    Die Schalen auf der Homepage (beispielx.mp3) sind eben nur Beispiele.

    Und wenn Die Lilith gefällt, dann ist es eben Lilith . Und die gibt es in verschiedenen Grössen und somit auch Tonhöhen.

    Ich glaube auch nicht, dass Dir jemand vorschreiben sollte oder auch empfehlen, was Du kaufen solltest. Ein Verkäufer kann immer nur beraten. Er/ Sie kann bei der Auswahl helfen, indem er die Schalen raussucht, die so wirken wie Du es möchtest. Dir Schalen vorspielt (oder direkt in die Hand gibt) und auch auf Deine PReisvorstellungen eingeht.
    Aber Du musst immer selber anhand des Tone (der Schwingung) selber entscheiden.

    Nun habe ich gesehen es gibt "Tellerförmige" und weiter gechlossene "Topfähnliche" Formen... wo ist da der Unterschied?
    Du kannst Dich unter http://www.sound-spirit.de/www/klangschalen/bauform.htm über die verschiedenen Bauformen informieren.

    Grundsätzlich lässt sich noch sagen, kleine Schalen eignen sich eher für Klangmeditationen und Aurabehandlungen, auch zum Meditieren, arbeiten mit Kindern etc und grosse Schalen (ab ca. 500-600 gr!) für die Klangmassage. Also zum Aufsetzen auf den Körper.

    Mehr fragen??

    Und sei ruhig skeptisch, dass ist immer angebracht, solange man es nicht übertreibt

  • #3
    Avatar von Mela
    Mela ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo,
    danke damit hast Du mir schon geholfen...ich werd heute abend wenn meine Kinder schlafen mal weiter reinhören und durchlesen...jetzt ist es hier zu laut*ggg*

    Stimmt das mit dem Empfehlen war doof formuliert eigentlich wollt ich ebend sowas hören wie du geschieben hast...kleine eher für Meditationen ect. größere für Klangmassage...nun bin ich schon schlauer.

    Z.B. bei den Djembes sind ja die kleinen eher ein Spielzeug...deshalb mein skeptisches hinterfragen ob eine tibetische kleine Schale auch was taugt.

    Meine Kinder könnten dringend etwas Ruhe und ausgeglichenheit gebrauchen...sie sind 2 und 4 und treiben mich von früh bis spät in den Wahnsin.*lol*Wenn ich da meine Meditationen nicht hätte wäre ich wahrscheinlich schon ein Fall für die Klapse.
    Aber ach wat lieb ich meine beiden Scheisser.

    Dank Dir und LG Mela

  • #4
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    880
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Gerne!!!

    Für die Kiddies sind manchmal Alphawelle und Thetawelle klasse. Helfen sehr zur Ruhe zu kommen.

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Klangschale zur Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion
      Von Lisa im Forum Experimente mit Klangschalen
      Antworten: 4
      Letzter Beitrag: 30.03.2012, 02:21
    2. Klangschale gesucht
      Von ganimesh im Forum Auswahl von Klangschalen
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:44
    3. Klangschale wie eine Glocke
      Von aksis im Forum Auswahl von Klangschalen
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 26.04.2008, 15:13
    4. klangschale hat ein "Loch"
      Von Luftgeist im Forum Passt sonst nirgends rein
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 19.12.2004, 23:14

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36