Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Klangschalenmeditation

  1. #1
    kroete315 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    21
    Renommee-Modifikator
    0

    Klangschalenmeditation

    Hallo,

    für alle, die sich mit der Klangschalenmeditation beschäftigen und Bücher zur Anregung zum Schreiben von Texten suchen ....

    Ich bin auf die Bücher -Meditationen und Phantasiereisen- von Klaus W. Vopel gestossen.
    Ich besitze von ihm "Lust am Leben" und "Die Weisheit des Körpers".

    Zudem habe ich noch "Geführte Meditationen" von Larry Moen entdeckt, dies ist ein Sammelwerk von Texten verschiedenster MeditationsführerInnen.
    Da sind sehr interessante Sachen drin, wie z.B. Meditation bei Spannungskopfschmerz oder Meditation zur Stärkung der weißen Blutkörperchen.

    Ich konnte mir aus den genannten Büchern schon viele Ideen und Unterstützung bei "Schreibblockaden" holen ...


    Grüße
    Diane

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von Andreas H.
    Andreas H. ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    162
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangschalenmeditation

    Hallo Diane,

    danke für den Tipp mit dem Buch von Larry Moen, ich habe es mir gleich bestellt.

    Die Bücher von Klaus Vopel finde ich auch klasse, es gibt z.B. auch eins mit Gruppenritualen, das kann man auch gut als Anregung für Klangarbeit mit Gruppen nutzen.

    Andreas
    Dipl.-Soz.-päd./HP-Psych./Peter Hess-Klangtherapeut.
    Ausbilder in der Peter Hess-Klangmassage (Modul I+II)
    www.klangraum-hannover.de

  • #3
    Klangwelt Eifel ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    in der Eifel
    Beiträge
    12
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangschalenmeditation

    hört sich sehr interessant an, werde ich mir auch mal anschauen.

    Man ist ja immer auf der Suche nach Infos und neuen Ideen.

    Detlef

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36