Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Video über Klangschalenherstellung

  1. #1
    Avatar von abaton
    abaton ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    70794 Filderstadt
    Beiträge
    457
    Renommee-Modifikator
    10

    Video über Klangschalenherstellung

    Ein leider englischsprachiges Video, in dem man die Klangschalenherstellung sieht und eine ausführliche Beschreibung zu der Herstellung bekommt

    YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von Kulturschmied
    Kulturschmied ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    153
    Renommee-Modifikator
    0
    Starke Sache meinen Kollegen mal über die Schulter sehen zu können.
    Danke!
    Ich finde das sollten sich mal alle ansehen, die über Klangschalenpreise meckern,
    und dann überlegen, zu welchem Stundenlohn sie solche schwere Arbeit machen würden.
    ... und wieviel bekommen die hier gezeigten Schmiede dafür und wieviel die Händler?

    Nächste Frage:
    Welches Land ist eigentlich ein armes Land, dasjenige das sich solch eine hohe Handwerkskunst noch leisten kann, oder das welches so etwas durch billigen Industrie-Ramsch zerstört?

    Zum Schluß bitte ich um Verständnis, daß ich die Handwerstechnik zur Herstellung meiner Schalen stark reduzieren mußte und auf fertige Industriebleche zurückgreife, um damit wirtschaftlich überleben zu können.
    Ich tue das, um hierzulande wenigstens einen Rest von Handwerkskultur zu erhalten, weil ich selbst Freude daran habe, weil sie auch nicht schlecht klingen und nicht zuletzt, weil es auch immer wieder Menschen gibt, die das auch wertzuschätzen wissen...
    Silberschmiedemeister seit 1992,
    Ich schmiede seit 1993 Klangschalen und andere Klangobjekte und gebe damit auch Konzerte.
    Meine Klangschalen sind garantiert unzerbrechlich und enthalten keine giftigen Schwermetalle

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Wasserspringschalen eindrucksvolles Video
      Von frank plate im Forum Berichte in den Medien
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 14.07.2008, 19:25
    2. Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 14.08.2006, 13:03
    3. Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 14.08.2006, 13:02
    4. Video zum Einsatz von Kristall-Klangschalen
      Von frank plate im Forum Berichte in den Medien
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 11.04.2006, 23:19

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36