Ich kann Wunder wirken. Ich kann in die Zukunft blicken. Und ich kann dabei verdammt reich werden

Ich bin nervös. Es ist mein erstes Mal. Prophetenmäßig bin ich noch jungfräulich. Ich habe noch nie in die Zukunft geblickt. Noch kein bisschen.

Oft nervt mich die Zukunft sogar. Vorhersehung war noch nie so meine Stärke. Ich spiele seit zehn Jahren Lotto und hatte erst zwei Dreier.

So etwas sollte mir nun nicht mehr passieren. Denn ich bin jetzt nicht mehr kurzsichtig, sondern hellsichtig. Ich habe mich ganz offiziell bei Deutschlands größter Esoterik-Firma Questico als Hellseher und Wahrsager beworben. Ich habe denen geschrieben, ich sei eines Tages völlig unverhofft mit einem Medium namens Yuvutul in Kontakt getreten und besitze seither hellseherische Fähigkeiten. Man hat mir geglaubt.

Ich hatte befürchtet, dass Questico eine Art Test macht, bei dem ich die Bundesliga-Ergebnisse prophezeien müsste oder wenigstens das Wetter für nächste Woche. Aber nichts dergleichen.

Ein paar Tage später konnten die Ratsuchenden mich alias Shiv Ram Sojana (so mein nagelneuer spiritueller Name) telefonisch erreichen. Unter der Überschrift „Spiritueller Meister wirkt Wunder” stand da tatsächlich: „Oliver Kuhn tritt mit seinem Medium in Kontakt und erspürt, welche Wege für den Ratsuchenden die richtigen sind, um sein Seelenheil zu finden.” Wahrsager in Deutschland - Menschen - Reportagen