Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Therapeutischer Einsatz von Klangmassagen und Heilklangtherapie in der Praxis

  1. #16
    Avatar von Hildegard
    Hildegard ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Therapeutischer Einsatz von Klangmassagen und Heilklangtherapie in der Praxis

    Liebe Silke,

    von mir auch an der Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für den guten Artikel.
    Bei Dir habe ich das Monocord ja mal erleben dürfen -und im Grunde hast Du mich damit schon auf die Spur gesetzt. Nun entdecke ich auch mit viel Freude die Welt des Klangs.

    @Glöckchen: erst Silke bitten mehr zu erzählen und es dann als Selbstdarstellung abzutun ist schon verwunderlich.
    Mir kommt Dein Schreibstil auch bekannt vor. Kann vielleicht daran liegen, dass es ja immer wieder User gibt, die sich in ein und demselben Forum unter verschiedenen Namen anmelden
    „Ein einziger schöner Klang ist schöner als langes Gerede.“
    Joseph Joubert (1754-1824), frz. Moralist u. Epigrammatiker

    www.naturheilpraxis-nobis.de

  2. Werbung
  • #17
    virida ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Therapeutischer Einsatz von Klangmassagen und Heilklangtherapie in der Praxis

    Auch ich danke Silke für diesen Artikel. Es faßt wunderbar zusammen, was Arbeit mit Klangschalen bedeuten kann.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen bei Kindern mit (angeblichem) ADSH gemacht. Sensible, achtsame Arbeit verschafft den Kindern ein Körpergefühl, daß sie oft gar nicht mehr wahrnehmen.

    Danke Silke!!

    LG
    Inge

  • #18
    Savina Tilmann ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Therapeutischer Einsatz von Klangmassagen und Heilklangtherapie in der Praxis

    Zitat Zitat von Glöckchen Beitrag anzeigen
    @ Silke

    Ich teile nicht die Meinung der Vorredner, ich finde Deinen Artikel weder besonders spannend, noch bringt er neue Erkenntnisse zum Thema Klangtherapie.

    Deine Antwort auf mich, kommt mir vor wie eine Verkaufs- oder Werbeveranstaltung (immer wieder diese Links und nochmal den Hinweis auf Deinen Artikel), das wirkt unangenehm auf mich.

    Als Heilpädagogin in einer Behinderteneinrichtung, haben wir es mit den verschiedensten Behinderungen zu tun. (Geistig-, körperlich-, schwerst mehrfach Behinderten, Gehörlose, Blinde,...usw.) Wöchentliche Supervision steht auf dem Wochenpaln, sowie Teamsitzungen, mit der Leitung, den Therapeuten, den Sozialpädagogen, Heilpädagogen und Erziehern usw.)

    Also sorry, von "Forensupersvision" halte ich gar nichts. Ich glaube, das die virtuelle Welt nichts mit der Realität zu tun hat, wenn es um Klienten und Patienten geht. (Es gibt zu viele Selbstdarsteller deren Kompetenz nicht wirklich nachzuweisen ist.)

    Konkretes Arbeiten mit den Klangschalen beschreibst Du auch nicht.

    Hier im Forum habe ich schon einige Fallbeispiele gelesen, wo konkret etwas beschrieben steht. Genau das hilft weiter und nicht irgendeine (sorry) Selbstdarstellung und keine genauen Schilderungen aus dem Berufsalltag. Hier soll Austausch stattfinden, also es geht um Beispiele, Erfahrungen und Fragen zum Thema. Zumindest habe ich dieses Forum so verstanden.
    Hmm... Nicht konstruktiv finde ich das. Schade.

  • #19
    Avatar von Hildegard
    Hildegard ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Therapeutischer Einsatz von Klangmassagen und Heilklangtherapie in der Praxis

    sag mal Arni - Ups Glöckchen sind wir uns nicht schon mal begegnet
    „Ein einziger schöner Klang ist schöner als langes Gerede.“
    Joseph Joubert (1754-1824), frz. Moralist u. Epigrammatiker

    www.naturheilpraxis-nobis.de

  • Seite 2 von 2 ErsteErste 12

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36