Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Klangschalen Wecker

  1. #1
    aquila ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    Klangschalen Wecker

    Ich habe auf einem Foto mal so etwas wie einen Wecker (?) mit echter Klangschale gesehen. Da ich aber nicht mehr weiß, wo es mir unter die Augen gekommen ist, hier mein "Hilferuf". Kennt jemand von euch so ein Teil ??

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von feuervogel69
    feuervogel69 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    333
    Renommee-Modifikator
    0
    genau dies wäre auch mein traum!!!!

    ich habe jetzt diesen zen-wecker mit aluminiumstab-ping.... jo, ganz nett, aber so richtig funzt es nicht.
    zudem ist er auch noch so kompliziert filigran gebaut, daß man das signal nicht einfacvh abnehmen kann, um damit z.b. nen klangschalengong (den man erstmal bauen müßte...) anzusteuern...

  • #3
    Avatar von BewegungsChiffr
    BewegungsChiffr ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Wecker mit Klangschalen

    etwas Ähnliches habe ich hier gefunden:
    http://www.prana.de/orbiz/DigiTrade/...cker&x=30&y=11

    oder bei Waschbär
    oder bei
    http://www.goodfengshui.de/produkte.html

    angeblich soll es aber tatsächlich auch Wecker mit Klangschale integriert geben
    und auch einen mit digital aufgenommenen Sound
    Diana-Maria Sagvosdkina

  • #4
    aquila ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    Unglücklich

    den Klangschalenwecker von Pran und auch den Stab kenne ich, dass ist leider alles nicht das gelbe vom Ei. ich denke, ich werd mir so was bauen müssen.. :-(

  • #5
    anja2704 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    es gibt ihn!

    Hallo,

    habe diesen Wecker mit Klangschale gerade gefunden:
    http://shop.goodfengshui.de/zenwecke...8823892d63213d

    Viele Grüße,
    Anja

  • #6
    aquila ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    Cool

    Hallo Anja,

    danke für die Info.. Den gleichen Wecker gibt es auch bei Pranahaus.. der hört sich nicht soo doll an. Also leider auch hier: weiter suchen *g*

  • #7
    Avatar von Ilvi
    Ilvi ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Waldviertel/Österreich
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0
    .. und billig sind sie ja auch nicht gerade. Aber die Idee ist gut. Ich liebe den Klang der Zen-Schale. Nach jeder energetischen Behandlung "säubere" ich damit den Raum. Ist schon ein richtiges Ritual. Immer wenn ich vorbeigehe MUSS ich draufschlagen und den Ton und die Schwingung aufnehmen. Nun ja, aufstehen damit wäre auch schön, nicht immer das piep - piep - piep und dann raus aus den "Federn" *g*

    Alles Liebe Ilvi

  • #8
    aquila ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0
    Ja so ein Klang hat schon was..

    also ich denke, ich werde nach dem Urlaub mal einen Eigenbauversuch starten.. Das "gepiepe" morgens ist nun wirklich nicht die schönste Art den tag zu beginnen

  • #9
    Erwin ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0
    leider kenne ich mich mit soewtas auch nicht aus. Aber mich würde interessieren, ob denn das Wecken mit den Klangschalen im Urlaub funktioniert hat?
    Ich würde nämlich auch gerne morgens sanfter geweckt werden, als durch meinen Handywecker.

    Ach so und für alle, die noch in den Urlaub fahren, . hier ein paar Tipps zur stressfreien Urlaubsvorbereitung

  • #10
    aquila ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0
    kam leider noch nicht dazu... aber die Gedanken (was muss ich tun, was brauche ich alles? außer einer Klangschale, natürlich..) sind fast alle gemacht.

    ich melde mich, sobald es etwas zu berichten gibt.

  • #11
    stefan-jo ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    lautlos (biologisch natürlich) sich wecken lassen

    ich habe mit allerlei Weckeinrichtungen, einschl. Wecker, den man selbst mit Tönen bespielen kann, experimentiert. Davon bin ich aber seit Frühjahr 06 weg.

    Ich lasse mich seitdem lautlos mit einem Sonnenaufgangswecker wecken. Meine Erfahrung: Seitdem ich (in einem ganz abgedunkelten) Raum schlafe und mit Licht geweckt werde, schlafe ich besser, länger und habe tagsüber keine Tiefs mehr.
    Und egal, ob von einer angenehmen Klangschale oder von einem nervendem Wecker: Ich werde immer aus einem Traum herausgeholt, statt ihn abzuschließen. Bei dem künstlich simulierten Sonnenaufgang schließe ich alles ab, bevor ich so wach bin, dass ich ans Aufstehen denken kann. (Inzwischen bin ich durch die Lektüre: Neue Medizin der Emotionen von Schreiber bestätigt worden, dass der Lichtwecker auch wissenschaftlich gesehen das Ideale ist.)

    Fazit: Klangschalen da, wo sie mit nützen, nicht als "Allzweckwaffe"

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Wo sollte man die Klangschalen definitiv nicht einsetzen?
      Von Isa im Forum Klangmassagen - Allgemeine Fragen
      Antworten: 14
      Letzter Beitrag: 08.09.2011, 07:57
    2. Klangschalen in der Therme
      Von Stefan im Forum Klangschalen und Wasserarbeit
      Antworten: 32
      Letzter Beitrag: 06.04.2011, 22:24
    3. klangschalen und handmassagen
      Von abaton im Forum Rss-Feeds
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 24.08.2006, 22:10
    4. Frage von Marion zu Klangschalen CDs - bei ich stelle mich vor
      Von frank plate im Forum Klangschalen CDs
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 02.10.2003, 14:33
    5. Neuer User von klangschalen CDs
      Von Marion im Forum Ich stelle mich vor
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 02.10.2003, 14:24

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36