Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Multiple Sklerose

  1. #1
    Avatar von maex
    maex ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Multiple Sklerose

    Ich bin auf der Suche nach Informationen bezüglich Klangschalenmassage oder Klangschalenmeditation und deren positive Auswirkungen auf Menschen, die an Multiple Sklerose erkrankt sind.
    Hat jemand von euch eigene Erfahrungen auf diesem Gebiet oder weiß wo ich Informationen darüber finden könnte?
    Herzlichen Dank im Voraus.
    lg,
    maex
    In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.
    Christian Reuter, (1665 - 1712), deutscher Dichter
    www.geistunderde.net

  2. Werbung
  • #2
    Little Buddha Gast

    Erste Erfahrungen bei MS und Klangsmassagen

    Hallo,

    ich kann auch erstmal einen kleinen Beitrag zur "MS und Klangschalemassage" geben.

    Ich leide selber auch an MS und habe eine Ausbildung beim Frank gemacht und viel positives Mitgenommen. Ich konnte es auch bei einer Betroffenen anwenden. Das Ergebnis waren Rückgang von Schmerzen in den Beine. Und ein besseres Feeling im Ganzen. Ich werde später ausführlicher berichten.

    Noch etwas, Tageston für die Beine war sehr wichtig und hilfreich. Wie gesagt später mehr.

    Little Buddha

  • #3
    Avatar von maex
    maex ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0
    Zitat Zitat von Little Buddha Beitrag anzeigen
    Ich werde später ausführlicher berichten.
    danke für die infos. freue mich schon jetzt auf deine nächsten beiträge zu diesem thema.
    lg,
    maex
    In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.
    Christian Reuter, (1665 - 1712), deutscher Dichter
    www.geistunderde.net

  • #4
    Günter ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Roßdorf
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Multiple Sklerose

    Hallo,
    ich habe einen Bekannten, der an MS erkrankt ist. Kann man da mit Klangschalen etwas bewirken? Hat da jemand Erfahrungen?

    Günter

  • #5
    Avatar von Andreas H.
    Andreas H. ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    162
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Multiple Sklerose

    Was meinst Du mit "etwas bewirken"?

    Man kann mit Klangschalen keine MS "wegbimmeln", wohl aber das Wohlbefinden stärken, was sich wiederum auf die Wahrnehmung und Schwere der Symptome auswirken kann. Andererseits ist bei entzündlichen Prozessen Vorsicht geboten, auch hier würde ich ggfs. die behandelnden Ärzte mit einbeziehen.
    Und: weniger ist mehr!

    Andreas
    Dipl.-Soz.-päd./HP-Psych./Peter Hess-Klangtherapeut.
    Ausbilder in der Peter Hess-Klangmassage (Modul I+II)
    www.klangraum-hannover.de

  • #6
    Günter ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Roßdorf
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Multiple Sklerose

    Hallo Andreas,
    danke für Deine Antwort.
    Ob Klangschalen eine Erleichterng bringen, das habe ich mit Bewirken gemeint.
    Eine Stärkung des Wohlbefindes ist auf jeden Fall eine Erleichterung.
    Nur das hier kein falscher Eindruck entsteht; ich habe im Moment nicht vor mit meinem Bekannten zu arbeiten, es hat mich nur interessiert´und werde die Info weitergeben.

    Gruß
    Günter

  • #7
    Avatar von Andreas H.
    Andreas H. ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    162
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Multiple Sklerose

    Hallo Günter,

    es ist bei bestimmten Erkrankungen individuell sehr unterschiedlich, wie die Klänge empfunden werden. Daher kann man nur ungefähre "pauschale" Antworten geben. Bei Gesunden ist das übrigens auch so, aber da ist das System nicht "an einer Stelle" so offensichtlich geschwächt.

    Es gibt jedenfalls sehr positive Berichte über Klang bei MS.
    Andreas
    Dipl.-Soz.-päd./HP-Psych./Peter Hess-Klangtherapeut.
    Ausbilder in der Peter Hess-Klangmassage (Modul I+II)
    www.klangraum-hannover.de

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36