Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: reinigen

  1. #16
    Avatar von Stefan
    Stefan ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    30539 Hannover
    Beiträge
    235
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo Zusammen,

    für mich ist mittlerweile die Klangschale ein Instrument.
    Früher habe ich auch erfürchtig vor meiner Schale gesessen und habe mir vorgestellt, dass mal ein altes tibetisches Mönchlein mit dieser Schale irgendwelche Rituale gemacht haben mag....
    Seit dem ich die Schalen selber importiere und immer mehr mitbekomme, wie im Herkunftsland mit Klangschalen umgegangen wird, ist die Erfurcht kleiner geworden. Ich persönlich empfinde Klangschalen energetisch neutral und ich persönlich lade auch keine Schalen mit irgendwelchen Energien auf.
    Manchmal ist es allerdings notwendig, den Klangraum mit allem was sich darin befindet zu reinigen, je nach dem wer zur Behandlung da war. Ist aber seltend.
    Nach meiner Meinung macht nicht die Schale eine Klangbehandlung zur Energiearbeit, sondern der Klangtherapeut. Die Schale selber ist neutral.
    Sie ist weder erhebend, noch erdend, noch bedrückend noch erheiternd.
    Dies sind alles Gefühle oder Empfindungen oder energetische Zustände, die ich in mir trage und die durch den neutralen Klang der Schale in Resonanz geraten und dadurch in mir geweckt werden.

    Zum Thema polieren von Schalen, kann ich Dir aus meiner Erfahrung nur berichten, dass bei den tibetischen Schalen, die angelaufenen Schalen wesentlich besser beim Kunden ankommen, als sauber polierte.

    Daher besteht für mich überhaupt keine Notwendigkeit Schalen zu reinigen. Weder auf die eine noch die andere Art und Weise.

    Gruß

    Stefan
    Stefan Michel

    Ausbilder in Klangschalenmassage
    Instrumentenhändler
    Reiki-Meister
    Ober- und Untertonsänger
    Für Masseure und Kunden: unabhängige Liste von Klangmasseuren

  2. Werbung
  • #17
    Avatar von EinENGERL
    EinENGERL ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Lächeln

    Hallo ihr Lieben,

    bin ganz der Meinung von Stefan:

    "Nach meiner Meinung macht nicht die Schale eine Klangbehandlung zur Energiearbeit, sondern der Klangtherapeut. Die Schale selber ist neutral."

    Der gleiche Schalensatz von unterschiedlichen Therapeuten an einer Person ergiebt immer ein anderes Endresultat der Behandlung.
    Ich sehe z.B. bei der Behandlung mit 3 Schalen nicht ein 3erKreis sondern immer eine 4er Arbeit, da ich mich mit einbringe... und wenn meine Einstellung positiv ist, gebe ich dies in der Massage unweigerlich mit...
    also, an alle viel Spaß

    Zur Reinigung sehe ich daß hier wie viele andere auch...
    Warum an Freunden feilen?
    Meine Schalen sind durch den Einsatz von Kräuterhandbädern mittlerweile auch schon verfärbt, aber sie haben eine Geschichte und wirken somit auch erstaunlicher Weise auf meine Kunden sehr viel interessanter als meine neueren Schalen!!!

    Liebe Grüße vom ENGERL

  • Seite 2 von 2 ErsteErste 12

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Klangschalen reinigen
      Von abaton im Forum Rss-Feeds
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 14.08.2006, 13:03

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36