Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meine erstes "echtes" Klangerlebnis

  1. #1
    Ralf ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Strausberg
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Meine erstes "echtes" Klangerlebnis

    Schon lange Zeit lausche ich den Klängen einer Klangschalen-CD.
    Nun war es soweit, dass ich mir eine Klangschalenmassage leistete, zumal ich auch eine Ausbildung machen möchte und zuvor eine Massage mal "live" erleben wollte.
    Nach einem ausführlichen Gespräch stellte ich mich in eine große Schale, welche mehrmals angeschlagen wurde, die Virationen spürte ich bis in die LWS hinein.
    Dann legte ich mich auf den Bauch, drei Schalen standen auf meinem Körper und zwei neben den Schultern. Die schalen wurden nacheinander angeschlagen, und ich war hin und hergerissen, zum Einen, die Vibrationen & Entspannung zu spüren, zum anderen, die "wissenschaftliche Beurteilung" der Massage.
    Irgendwann übermannte mich die Entspannung und ich genoss sie. Ich war irgendwann nah den Tränen, so überwältigt war ich von den Klängen, welche tief in mir eindrungen, jedoch die Therapeutin bemerkte es und reduzierte die Massage (fand ich im Nachhinein Schade, vielleicht hätte sich dann die Blockade im Herzchakra gelöst), aber es war so auch ok für mich. Dann geriet ich in eine tiefe Entspannung und ich war eins mit dem Klang - ein herrliches Gefühl!!!!
    Anschließend drehte ich mich auf den Rücken (es war vorher so abgesprochen, denn ich wollte auch "die andere Seite" kennen lernen). Hier war die Entspannung dann nicht mehr ganz so tief, dennoch sehr angenehm. Das Nachspüren, empfand ich zu kurz, liebend gern hätt ich dies noch länger als 5 Minuten ausgekostet.
    Nach einem abschließenden Gespräch, stellte ich mich noch einmal in die große Schale und die Vibrationen gingen durch meinen Körper hindurch, wie durch Butter und verließen ihn über die Haarspitzen - das war Irre!!!
    Die 1 Std. Autofahrt nach Hause war mir sehr angenehm, die schönste und entspannenste Autofahrt, die ich je hatte - und das im Berufsverkehr mitten durch Berlin.
    Ich fühlte mich sehr entspannt und innerlich ausgeglichen, in Harmonie. Auch die Nacht darauf konnte ich sehr gut schlafen.
    Also rundum, ein tolles Klangerlebnis, das ich erfahren durfte. So sehe ich der Ausbildung freudig entgegen und bin gespannt, wie ich sie erlebe. Ich lass es euch wissen.
    Ich wünsche dem geneigten Leser eine schöne Zeit, bis dann...
    Gruß Ralf

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von Sybille
    Sybille ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    19
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo Ralf,
    Dein Bericht ließ "mich Deine Entspannung fühlen". Als ich das erstemal mit den Klängen in Berührung kam, besser als wir uns begegneten (Klänge und ich) war ich ebenso tief berührt wie Du.
    Schön, wenn Du mit Klängen weiter machen willst. Es gibt viel zu ent-decken.
    LG Sybille

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36