Hallo liebe Leute des Forums,

ich bin Entspannungspädagogin (Autognenes Training, Progressive Muskelentspannung und Phantasiereisen) und habe im Februrar 2012 ein Weiterbildungsseminar besucht :"Arbeiten mit Klangschalen in der Entspannungsarbeit", wo auch die Klangmassage unterrichtet wurde. Ich habe viele neue Möglichkeiten durch den Einsatz der Klangschalen kennengelernt.

Da ich meine Traum/Phantasiereisen gern selber schreibe, konnte ich nun schöne Klangschalenreisen schreiben und in meine Entspannungsarbeit einfließen lassen. Das Feetback der Kunden ist super.

Die Klangmassage übe ich seit Februar. Viele Familienmitglieder, Freunde und Bekannte kommen gern für eine Übungsstunde vorbei. Das Praxisbuch Klangmassage von Frank Plate gibt mir sehr viele Hilfen. Ich möchte die Klangmassage auch erst anbieten, wenn ich genug Erfahrung gesammelt habe und.....da wären wir auch bei meinem Problem:

Ich benötige weitere Schalen, damit eine harmonische Klangmassage erfolgen kann. Momentan habe ich drei Klangschalen.

Wo in NRW kann ich Klangschalen für die Klangmassage kaufen? Ich möchte vor Ort die Schalen kaufen, denn ich möchte selber spüren wie lange die Schalen schwingen und außerdem meine Schalen mitnehmen, da mir auch der Ton sehr wichtig ist.
Ich komme aus Recklinghausen (PLZ 456..).

Ich freue mich, wenn Ihr mir hier weiter helfen könnt.

Liebe Grüße von Hilke von der Aus(t)zeit