Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erste Klangmassage bekommen ...

  1. #1
    Löckchen ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Taunus (bei Frankfurt)
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Erste Klangmassage bekommen ...

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich meine erste Klangmassage bekommen und war vorher wahnsinnig neugierig wie es wohl sein wird.

    Die Dame war sehr nett und hat sich sehr viel Zeit genommen. Zu Beginn haben wir in einem Vorraum ein wenig geplaudert. Danach habe ich im Behandlungsraum Platz genommen und auf der Liege stand eine große Auswahl an Klangschalen (10 oder 11 Stück).

    Alle Schalen wurden nach und nach angeschlagen und ich hatte Mühe, mir für oder gegen eine bestimmte zu entscheiden. Am Ende habe ich zwei "aussortiert" und die Anderen wurden zur Massge genommen.

    Ich legte mich auf die Liege, Bauch nach unten, und es ging los.
    Zuerst wurden Klangschalen an den Beinen entlang geführt und angeschlagen und später auf den Beinen abgestellt. Danach folgten Schalen auf dem Rücken und ich glaube auch neben dem Körper.

    Leider habe ich nicht alles mitbekommen, da ich wohl irgendwie eingeschlummert bin. Allerdings war es, glaube ich, kein richtiges Schlafen, sondern eher eine tiefe Entspannung. Das Ende der Behandlung habe ich dann wieder ganz wach mitbekommen. Die Nachruhe auch.

    Nach der Massage war ich total benommen und müde, aber nicht unangenehm

    Heute bin ich noch immer ziemlich müde und irgendwie etwas leer im Kopf, obwohl ich lange genug geschlafne habe.
    Sonst stehe ich immer unter Strom und bin gestresst. Sind das die Nachwirkungen der Klangmassage?

    Lasse nun erst mal alles auf mich wirken und werde dann einen neuen Termin vereibaren...

    Benommene Grüße und ein schönes Wochenende
    Löckchen

  2. Werbung
  • #2
    sira ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    beklungen

    liebes löckchen
    bin keine expertin und doch möchte ich gerne auf deine fragen antworten. ich habe vor einer woche an einem klangschalenmassage seminar teilgenommen und bin sehr angetan! deine wahrnehmungen und deine reaktion darauf sind ganz normal.
    die schalen versetzen dich - und jede einzelne zelle in dir - in schwingung und lösen deine blockaden, im besten fall fühlst du dich gelöst und frei und in manchen fällen auch tatsächlich ein bisschen high ... trinke viel und bitte deine therapeutin dich nach der massage mit ein paar übungen zu erden - dich auf den boden zurückzuholen ... durch sanftes abklopfen des rückens, oder leichtes kneten deiner fusssohlen, beine hände und arme ... aufstampfen auf den boden kannst du das erreichen.
    ich gratuliere dir, dass es dir möglich ist, einen so entspannten zustand zu erreichen und dennoch: bitte denke daran, nach einer behandlung wieder ins hier und jetzt zurückzukehren.
    viel spass bei deiner nächsten massage! vielleicht hast du lust, mir davon zu erzählen.
    klangvolle grüsse vom bodensee

  • #3
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    882
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Zitat Zitat von Löckchen Beitrag anzeigen
    Heute bin ich noch immer ziemlich müde und irgendwie etwas leer im Kopf, obwohl ich lange genug geschlafne habe.
    Sonst stehe ich immer unter Strom und bin gestresst. Sind das die Nachwirkungen der Klangmassage?
    Genau, das sieht so aus, als ob die Klangmassage gut ausageführt wurde!

    Was kann man sich mehr wünschen, als in einen ruhigeren Zustand zu kommen?

    bitte deine therapeutin dich nach der massage mit ein paar übungen zu erden - dich auf den boden zurückzuholen ... durch sanftes abklopfen des rückens, oder leichtes kneten deiner fusssohlen, beine hände und arme ... aufstampfen auf den boden kannst du das erreichen.
    Das mag nicht unbedingt jeder.
    Manche Menschen möchten das lieber nicht, mnache lieben es, nur so als Eränzung.
    Klangmassage mehr unter www.klangmassage.de

    Ausbildungstermine zur therapeutischen Klangmassage findest Du auf meiner Klangmassage Ausbildungsseite

    Du suchst eine Klangschale und möchtest Sie in der Hand halten, dann komme zu uns an den Stuttgarter Flughafen, wir haben mehr als 10.000 Klangschalen am Lager liegen und beraten Dich gerne kostenlos und unverbildlich So findest Du uns:.
    Bitte vereinbare einen Termin, damit wir Zeit für Deine Beratung haben: 07127-9484764

    Klangschale online kaufen? Mehr als 800 Klangschalen mit Originalklang warten auf Dich Hier geht es zur Klangschalensuche

    Infos zu Klangschalen kaufen

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Klangmassage bei Herzschrittmacher
      Von bodytalk im Forum Klangmassagen - Allgemeine Fragen
      Antworten: 5
      Letzter Beitrag: 29.08.2007, 09:25
    2. Meine erste Klangmassage
      Von Stella im Forum Ich habe eine Klangmassage bekommen
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 27.03.2007, 22:48
    3. Wie läuft eine Klangmassage bei Euch ab?
      Von SilverRunic im Forum Klangmassagen - Allgemeine Fragen
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 20.06.2004, 20:14
    4. Müde Klangmassage gegeben - relaxt
      Von frank plate im Forum Ich habe eine Klangmassage gegeben
      Antworten: 5
      Letzter Beitrag: 02.10.2003, 15:53

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36