Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nerv im unteren Rücken eingeklemmt Ein Schalenexperiment

  1. #1
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    880
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10

    Nerv im unteren Rücken eingeklemmt Ein Schalenexperiment

    Klasse, gestern habe ich mir beim Fahrradfahren einen Nerv im unteren Rücken eingeklemmt.
    Natürlich geanu dort, wo ich vor über 20 Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte.
    Die Schmerzen entwickelten sich, wie es kommen muss. Erst leichtes Stechen und dann im Laufe des Tages sogar leichte Lähmungserscheinungen im linken Knie. So dass ich nur schlecht noch laufen konnte.
    Abends habe ich dann ein heisses Bad genommen und bin dann noch zur Förderung der Beweglichkeit eine halbe Stunde auf meinem Cross (Ellipsentrainer) gelaufen.
    Nach dem Aufstehen (mühsam hochgequält) war das Taubheitsgefühl im linken Bein, starke Knieschmerzen und Probleme im unteren Rücken noch da.
    Abends hatte ich mir schon vorgenommen, mit Schalen zu spielen - Es ist Sonntag, ich gebe ausnahmsweise mal kein Seminar und habe Zeit zum Experementieren.

    Aus meinen Schalen, die ich zuhause habe (leider keine aus meinem Therapieset da, liegt im Geschäft) eine Schale ausgewählt, die mich angezogen hat.
    Weitzigerweise kein Mond, der passen sollte sondern eine Thetawelle mit Hopi.
    Da im Fersehen gerade ein Konzert auf 3Sat lief, dass ich sehen wollte habe ich die Schale auf den Bauch gelegt. Hatte sich auch passend angefühlt.

    Natürlich musste ich den Fernseher laut stellen, damit die Schale den Ton nicht übertonte. Aber die Nachbarn haben nicht geklingelt, also ging es noch .
    Nach ca. 20 Minuten habe ich die Schale, die vorher auf dem Bauch im Nabelbereich lag nach hinten aufs Kreuz gelegt. Da hat es aber nicht viel gebracht, fühlte sich danach an, dass sie in der Hauptsache im Herzbereich wirkt. Das tut sie in der ausgewählten Kombination ja auch.

    Das Konzert war nun aus und ich habe mich erst mal hochgequält. Die Schmerzen war leicht besser, aber das Taubheitsgefühl im Knie war immer noch da. Ging beim Laufen schneller weg ... aber ... noch da

    Aber siehe da, mein Allgemeinzustand hat sich gebessert. Bin fröhlich gelaunt und fühle mich trotz Schmerzen sehr wohl. Bin in letzter Zeit sehr abgespannt, da ich die 10 Jahre Selbstständigkeit und Selbstausbeutung sehr merke. Von daher war ich von der Änderung sehr begeistert und dass es mir so wohl ergeht.
    -------------------------------------------------------------------
    Das Ganze ist ein Bericht über längere Zeit darum nach ca. 20 Minuten die Feststellung. Ich kann mich deutlich besser bewegen. Da sieht man mal wieder wie Körper und Seele zusammenhängen.
    Rein körperlich ist festzustellen, dass die Hüfte jetzt ganzflächlig schmerzt, während die Verspannung vorher eher links sass.
    -----------------------------------------------------------
    Wieder später, mit meiner grossen Tageston-Eors Schale ca. 5,3 kg gespielt. Auf dem Bauch, den Hüften liegen gehabt. Fast jeder Schlag zieht heftig in den Hüften. Direkt auf dem Bauch liegend schwingt sie am Anfang auf einer Seite nicht richtig. Wenn ich von oben Richtung schwmerzendem Knie schlage. Nach ca. 20 Minuten löst sich das aber. Dafür sitzt es jetzt in der rechten Hüfte.
    Darum kommt eine Saturn-Venus Schale zum Einsatz. Direkt auf die Hüfte gelegt - auch seitlich hilft sie doch sehr. Muss auch mal schauen, ob ich nen Jupiter hier habe.
    Saturn auf dem linken Knie löst auch sehr.
    Nur es zeigt sich wieder, dass bei meinem grösseren Rückenproblem die Schwingung, die von Bauch kommt direkt im Wirbel nicht richtig hilft.

    Von der Wirkung her bin ich jetzt sehr ernst. Der Tageston zieht die Energie schon sehr heftig nach unten und Saturn tut seines dazu.
    --------------------------------------------------------------

    Also noch einen Mond ausprobiert. Diemal nur ca. 10 Minuten lang. Danach bin ich so müde, dass ich erst mal einen Mittagsschlaf machen muss.
    Jetzt kann ich schlafen, ohne dass ich bei Bewegungen aufwache, weil meine Lendenwirbel so schmerzen. Auch nach dem Aufstehen ist alles wesentlich besser als noch morgens.

    Ich gehe mal davon aus, dass morgen spätestens übermorgen alles o.k ist.

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    880
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Später abend,
    noch mal ne Schalenrunde gemacht. Die Schmerzen sind fast weg - mal sehen wie es morgen wird

  • #3
    Avatar von tippfehler
    tippfehler ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    ... auf der HP steht's :-)
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Gute Besserung

    Hallo Frank, erst einmal gute Besserung für Deinen schmerzhaften Rücken!! Das die Schalen hier gut helfen können habe ich ebenfalls schon bemerkt. Mein Mann hatte kürzlich ähnliche Rückenbeschwerden (mit eingeklemmtem Ischias und "Hexenschuß"). Also Schalen aufgelegt (inzwischen hab ich fünf :-) ) und eine ausgiebige, auf den schmerzenden Bereich konzentrierte, Klangschalenmassage gemacht. Und weil ich ja eine liebe Frau bin, hat er anschließend noch eine Massage mit warmem Aromaöl (5 Tropfen Majoran, 4 Tropfen Ingwer, 3 Tropfen Kamille auf 15 ml Aprikosenkernöl) von mir verpasst bekommen. Am nächsten Tag waren die Beschwerden weg!!! Ich weiß jetzt allerdings nicht was am meisten geholfen hat, die Klangschalen, das Aromaöl, die Massage oder die Kombination aus allem.... :-) Aber gut war's! Vielleicht hast Du ja jemand in der Nähe, der Dir auch ein Kombiprogramm bieten kann...;-)
    P.S. Klangschalen lassen sich auch mit allem möglichen kombinieren...

    Liebe Grüße
    Christine

  • #4
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    880
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Danke für die gute Besserung!

    Ich hatte leider niemanden zum Einschmieren, da meine Freundin ein Seminar gegeben hat.
    Aber es ist auch so wieder gut geworden.

    Normalerweise mach ich Hui Chun Gong und dann ist es auch gut.
    Aber diesmal war es mir nach Schalen

    Lieben Gruss
    Frank

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36