Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: festplatten"heilung" durch klangmassage

  1. #1
    Avatar von feuervogel69
    feuervogel69 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    333
    Renommee-Modifikator
    0

    festplatten"heilung" durch klangmassage

    ;-) nein kein witz....

    ich hatte eine festplatte, die nicht mehr startete (motor oder was auch immer sprang nicht an. nach tagelangen erfolglosen versuchen, dachte ich mir, daß evtl. blockierungen irgendwelcher gummis oder auch verharzungen (??) von fetten durch die schwingungen gelockert werden könnten.

    gesagt-getan. nach ca. 3min. massage merkte man, daß der motor schon mehr grip hat und die versuche des starts länger wurden. dann noch ein paar anschläge direkt mit schale auf der festplatte (ich hatte extra keine ganz große genommen, da mit sicherheit eine zu große amplitude die leseeinheit zerstört...) geschah das wunder:die festplatte sprang an.

    nun nur schnell alles kopieren und anderweitig sichern. trotzdem interessant was man mit so einer schale alles machen kann;-)

    was jetzt genau passiert ist, weiß ich nicht, aber es wäre interessant herauszufinden bei welcher frequenz solche miniaturisierten motoren optimal "gelockert" werden im falle von "festfressdefekten".

    das ergebnis erwarte ich dann als "festplattentonklangschale" im shop von frank

  2. Werbung
  • #2
    Corina ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    28
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: festplatten"heilung" durch klangmassage

    ...den Tipp merke ich mir
    Wenn das nächste Mal der PC im Büro wieder ne laaaaange Leitung hat oder gar nicht will, tja, dann wird er beschallt und beklangt von allen Seiten....vielleicht sollte ich meine kleine Erosschale doch vorsichtshalber mal dort stehen lassen...hm...

    Sonnigste Grüessli,
    Corina

  • #3
    Isis-Iris ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    21
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: festplatten"heilung" durch klangmassage

    Zitat Zitat von feuervogel69 Beitrag anzeigen
    ;

    was jetzt genau passiert ist, weiß ich nicht, aber es wäre interessant herauszufinden bei welcher frequenz solche miniaturisierten motoren optimal "gelockert" werden im falle von "festfressdefekten".

    das ergebnis erwarte ich dann als "festplattentonklangschale" im shop von frank
    Ist doch ganz einfach, die Vibrationen werden Staub oder so etwas gelöst haben.
    Aber warum Du wieder auf Frank rumhackst verstehe ich nicht! Was hast Du denn für ein Problem?

  • #4
    Avatar von feuervogel69
    feuervogel69 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    333
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: festplatten"heilung" durch klangmassage

    meine liebste isis-iris....,

    sollte jetzt wirklich die humorlosigkeit in die klangschalenszene einzug gehalten haben?? ich denke nicht, also zumindest frank liest meine smileys noch mit....

    wenn ich rumhacken wöllte, würde ich meine hackstock fürs feuerholz mit frank beschriften, aber nicht jeder sieht probleme wo keine sind.
    für dich gaaanz extra: franks forum hier ist eine der ganz wenigen schnittstellen wo sich esoszene, alternative heilverfahren und musiktherapie bzw. ganz einfach musik berühren. so eine schnittstelle bringt halt nicht die üblichen lobhudeleinen hervor und auch kein guruhaftes "oh ja, großer meister" hervor, sondert sondiert die dinge so wie sie sind. daß da manchmal auch meinungen, ansichten, erfahrungen und auch messwerte aufeinanderprallen ist normal, gehört dazu und macht auch ein lebendiges etwas aus...ich hoffe DU hats kein problem damit, daß hier auch mal die schwerter der argumente geschwungen werden.

    zurückziehen und schweigen is immer einfach, ändert oft aber wenig.

    ägyptische grüße -der feuervogelische osiris grüßt die isis und verweist auf den falken.....

  • #5
    Isis-Iris ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    21
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: festplatten"heilung" durch klangmassage

    Na dann will ich mich in einer Weisheit Dir mal etwas öffnen

    Leicht machst Du es mir aber nicht

  • #6
    Schattenwald ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    19
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: festplatten"heilung" durch klangmassage

    Muss gestehen, das ich es mir zwar nicht vorstellen kann, aber es kann schon sein. Schade das man nicht mehr sagen kann was die Platte genau hatte.

    Allerdings hatte ich schon mal den Eindruck das der Bildschirm meines iMac mal leicht gezuckt hat beim Anschlagen einer Schale. Hab da verschiedene Klöppel benutzt um die HZ zu messen. Hab das aber nur ein einziges mal beobachtet.
    Ich bin wie ich bin und nicht wie andere wollen

  • #7
    Avatar von feuervogel69
    feuervogel69 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    333
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: festplatten"heilung" durch klangmassage

    in diesem fall mußt du dir nix vorstellen, sondern einfach meinen worten glauben: es WAR so. das warum und wie das ging- keine ahnung. wir wissen doch hier: wer heilt hat recht;-)

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Anzeige: Klangmassage Meister werden - nur wie schnell?
      Von frank plate im Forum Meine Erlebnisse in Seminaren
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 01.11.2010, 15:29
    2. Klangmassage professionell - Seminartermine 2010
      Von frank plate im Forum Rss-Feeds
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 18.03.2010, 16:28
    3. Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 15.12.2008, 22:37
    4. Meine erste Klangmassage
      Von Stella im Forum Ich habe eine Klangmassage bekommen
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 27.03.2007, 23:48

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36