Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Klangschalenmassage für Gehörlose

  1. #1
    Avatar von garuda
    garuda ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Klangschalenmassage für Gehörlose

    Hallo zusammen!

    Wer von euch hat Erfahrungen gemacht Klangschalenmassage mit/für Gehörlosen? Ich würde mich sehr freuen wenn hier die Erfahrungen ausgetauscht werden.

    Vielen Dank!

    Freundliche Grüsse

    Garuda
    Geändert von garuda (16.03.2013 um 18:05 Uhr)

  2. Werbung
  • #2
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    880
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10

    AW: Klangschalenmassage für Gehörlose

    Funktioniert super! Viele können Schwingungen sehr gut wahrnehmen, sind feinfühliger als "Normale".
    Wie immer gilt "gutes und saftes" Anspielen von Schalen.
    Nicht mehr hilft mehr, sondern sanft und berührend hilft. Auf die Hand nehmen, am Körper anspielen ist natürlich am besten. Ordentliche Schalengrösse hilft sehr!

    Was wolltest Du tun?
    Klangmassage mehr unter www.klangmassage.de

    Ausbildungstermine zur therapeutischen Klangmassage findest Du auf meiner Klangmassage Ausbildungsseite

    Du suchst eine Klangschale und möchtest Sie in der Hand halten, dann komme zu uns an den Stuttgarter Flughafen, wir haben mehr als 10.000 Klangschalen am Lager liegen und beraten Dich gerne kostenlos und unverbildlich So findest Du uns:.
    Bitte vereinbare einen Termin, damit wir Zeit für Deine Beratung haben: 07127-9484764

    Klangschale online kaufen? Mehr als 800 Klangschalen mit Originalklang warten auf Dich Hier geht es zur Klangschalensuche

    Infos zu Klangschalen kaufen

  • #3
    Avatar von garuda
    garuda ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangschalenmassage für Gehörlose

    Hallo frank

    Danke, dass du meine frage geantwortest hast. Es hat mich sehr gefreut, dass sogar einer hier schreibt. Ich bin davon ausgegangen, dass gehörlose die klangschalenmassage nicht kennen und auch in meiner freundenkreis kennt keiner etwas über klangschalenmassage. Ich hatte das gefühl es kann doch nicht sein, dass nur ich als gehörloser mit klangschalen befasse. Darum habe ich mich hier meine fragen niedergeschrieben. Wie ich zu den klangschalen gekommen bin, erzähle ich dir gerne. Ich war in einem tibet laden und habe die klangschalen gesehen und mir in die hand genommen. Beim ersten anschlag spürte ich sofort den tiefen ton im meinem körper fliessen und hörte den tiefen ton auch nur kurz, dann wurde es zu leise und spürte nur noch die vibriation der klangschale. es hat mich tief berührt und mich befreit. Ich war so beeindruckt und habe jede klangschalen in die hand genommen und mir angehört und angespürt. Es war sehr schwierig die geeignete klangschale für mich zu finden. Über 2 stunden zeit habe ich genommen die klangschalen zu testen. Bin dann zum schluss gekommen, dass mir eine tibetische klangschale von einem durchmesser von 16 cm gut angetan hat und habs mir gekauft. Nach einer woche bin ich zum schluss gekommen dass ich mich gerne mehr über die klangschalenmassage erfahren möchte und auch damit beschäftigen möchte. Ich war gestern im buchhandlung und habe mir einen buch über klangschalen aussuchen wollen. Sieben bücher habe ich angeschaut 6 bücher waren nicht brauchbar nur eines davon war sehr gut. Nun habe ich es gekauft und angefangen zu lesen. Was ich jetzt sehe, habe ich vorhin gar nicht gewusst und ist mir jetzt eingefallen, dass es doch dein buch ist und du meldest dich hier um meine fragen zu beantworten. Danke frank, so ein zufall und das gefällt mir!
    Geändert von garuda (17.03.2013 um 19:58 Uhr)

  • #4
    kroete315 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    21
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Klangschalenmassage für Gehörlose

    Hallo Garuda,

    mein Schwager ist auch (fast) gehörlos und als er mitbekommen hatte, dass ich Klangschalenmassagen gebe, ist er zu Beginn auch nicht darauf "angesprungen", weil er dachte, dass es bei der Klangmassage "nur" auf den Klang ankommt .... und da er die Klänge ja nicht hören kann, ist das nichts für ihn....
    Aber wie´s der Zufall will ist er eines Tages ziemlich gestresst von der Arbeit auf einen Besuch vorbei gekommen und ich hab´ ihm eine Klangmassage zum "runter kommen", wohlfühlen, Gedanken abschalten, ... abgeboten.

    JA, er konnte abschalten und ist sogar nach kürzester Zeit eingeschlafen und er fand es ganz toll, die unterschiedlichen Schwingungen zu spüren, die durch seinen Körper gewandert sind. Er konnte auch sehr gut beschreiben, wo er die Schwingung stärker und wo weniger gespürt hat, an welcher Stelle es besonders warm geworden ist, etc.
    Ich denke, da sind Gehörlose einfach auch etwas sensibler.

    Also, wenn Du mal die Möglichkeit hast von jemandem eine Klangschalenmassage zu bekommen, dann probier es doch mal aus.
    Und Du hast ja auch noch die Möglichkeit selber mit Deiner Schale zu arbeiten und Experimente zu machen. (Da sind auch ein paar Vorschläge in Franks & Co Buch). Schau doch mal, auf welcher Körperstelle sich die Schale besonders gut anfühlt und wo sie "hin möchte".
    Und da Du ja den Klang nicht hören kannst - spür mal hin was sich besser anfühlt, wenn Du hart anschlägst oder ganz sanft....

    Grüße
    Diane

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36