Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Füsse und Klang

  1. #1
    esoprakt ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0

    Füsse und Klang

    Ganz neue Entwicklung auf diesemSektor wird in Wien angeboten, wobei hier Vibrationen über eine spezielle Fußtechnik angeboten werden. Recht intersssant da doppelt so stark spürbar und selbst beeiflussbar ist. Schreibt mir, wenn ihr wissen wollt wo man das erlernen kann. Die Schalen sind im Durchmesser von mindestens 80 cm.

  2. Werbung
  • #2
    Gaby ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    54
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo!

    Das Thema finde ich sehr interessant, bitte schicke mir mehr Infos.

    Vielen Dank!

    Gruß

    Gaby

  • #3
    Avatar von frank plate
    frank plate ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    880
    Blog-Einträge
    3
    Renommee-Modifikator
    10
    Die Technik würde mich auch sehr interessieren
    Klangmassage mehr unter www.klangmassage.de

    Ausbildungstermine zur therapeutischen Klangmassage findest Du auf meiner Klangmassage Ausbildungsseite

    Du suchst eine Klangschale und möchtest Sie in der Hand halten, dann komme zu uns an den Stuttgarter Flughafen, wir haben mehr als 10.000 Klangschalen am Lager liegen und beraten Dich gerne kostenlos und unverbildlich So findest Du uns:.
    Bitte vereinbare einen Termin, damit wir Zeit für Deine Beratung haben: 07127-9484764

    Klangschale online kaufen? Mehr als 800 Klangschalen mit Originalklang warten auf Dich Hier geht es zur Klangschalensuche

    Infos zu Klangschalen kaufen

  • #4
    Gaby ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    54
    Renommee-Modifikator
    0
    Hallo Frank,

    nochmal danke für diese super Ausbildung bei Dir, ich habe viel gelernt

    Das Dich diese technik auch interssieren würde habe ich mir schon gedacht

    Liebe Grüße

    Gaby

  • #5
    esoprakt ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0

    Lächeln KLang über Füsse

    Liebe Klangschalenbegeisterte, da diese spezielle Methode beim Patentamt noch nicht abgeschlossen ist, möchte ich noch ein wenig warten. In einigen Wochen gibt es sicherlich ein mehr an Infos. Jedoch sicherlich keine online -Anleitungen. Da wäre ja sonst die mühevolle Arbeit des Versuchens und Entwickelns umsonst. Einstweilen liebe Grüße aus Wien M.

    ÜBRIGENS: Vielleicht gibt es jemanden aus diesem Kreis, der gerne bei meinen Therapeutischen Ausbildungsseminaren (2x jährlich eine Woche+ berufsbegleitend) Interesse hat Klangschalenarbeit zu vermitteln, da ich schon ziemlich überfordert bin. Würde beeinhalten: Materialkunde, physikalische Eigenschaften, Harmonielehre, Physische Zusammenhänge in Bezug auf den ganzheitlichen Menschen, etc.. Die wichtigste Voraussetzung ist ein gesunder Menschenverstand und kein ESOTERISCHER HOKUSPOKUS.

  • #6
    Gaby ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    54
    Renommee-Modifikator
    0
    Mosche!

    Also ich weiss nicht, dass hört sich merkwürdig an Suchst Du jetzt neue Kunden für deine Ausbildung die Du gerne verteiben möchtest oder wolltest Du uns im Forum eine Neuigkeit vorstellen, die es jetzt doch nicht gibt?

    Gruß

    Gaby

  • #7
    Avatar von Stefan
    Stefan ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    30539 Hannover
    Beiträge
    235
    Renommee-Modifikator
    0
    Tja, scheint alles so geheim zu sein, dass es keine Infos, keinen Namen, keine Webpage gibt. Wir wissen nur, das es sehr speziell ist und in Wien zu Hause ist.

    Schade
    Stefan Michel

    Ausbilder in Klangschalenmassage
    Instrumentenhändler
    Reiki-Meister
    Ober- und Untertonsänger
    Für Masseure und Kunden: unabhängige Liste von Klangmasseuren

  • #8
    esoprakt ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0

    Füsse und Klang

    Zitat Zitat von Stefan
    Tja, scheint alles so geheim zu sein, dass es keine Infos, keinen Namen, keine Webpage gibt. Wir wissen nur, das es sehr speziell ist und in Wien zu Hause ist.

    Schade

    Nicht schade aber ein wenig mit Verstand, würdest du - bei einer eigenständigen entwicklung - bevor noch eine Anmeldung beim Patentamt erfolgt ist - einfach nur alles hinausposaunen. Eines vorweg, ich bin in Wien zu Hause und Werbung dafür brauche ich dafür nicht zu machen. Vielmehr wollte ich ein wenig sehen, ob auch andere sich schon speziell mit Füssen und Klangschalen auseinandergesetzt haben. Ist übrigens bei meinen bisherigen Nachforschungen als eher negativ einzustufen, denn viele wollen nur Chakrenarbeit, Energieaustausch, etc., damit verstanden wissen. Übrigens ich arbeite seit 1986 (zu diesem Zeitpunkt wussten nur wenige darüber in Europa Bescheid) mit Klangschalen und setze sie erfolgreich rein als Werkzeug in meinen verschiedenen therapeutischen Verfahren ein. LG und wer will kann mir ja unter therapeut@webpim.at (vorausgesetzt er nennt auch seinen vollen Namen) gerne schreiben.. Ich freue mich jedenfalls auf einem gesunden Austausch von Informationen von Menschen die mit Menschen in einer charaktervollen und verantwortungsvollen Tätigkeit ihr Wissen zur Verfügung stellen. Was ich strikt ablehne sind Personen die irgendeinen esoterischen Hokuspokus vollbringen und selbst glauben alles zu können. Leider gibt es deren sehr viele.

  • #9
    Gaby ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    54
    Renommee-Modifikator
    0
    Mosche!

    Weiss gar nicht warum Du dich so auf die Füße getreten fühlst Jeder hier im Forum schreibt seine Meinung!

    Ist mit jetzt zu anstregend weiter auf dieses Thema einzugehen, hab ne Menge zu tun. Wenn Du Infos hast lass es einfach wissen.

    Ach übrigens habe ich eine sehr seriöse Ausbildung bei Frank Plate genossen und die hatte nicht viel mit Esoterik zu tun.


    Einen schönen sonnigen Tag noch!

    Gruß Gaby
    Geändert von Gaby (20.04.2006 um 09:44 Uhr)

  • #10
    Avatar von ReikiFuchs
    ReikiFuchs ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    41
    Renommee-Modifikator
    0

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von esoprakt
    Vielmehr wollte ich ein wenig sehen, ob auch andere sich schon speziell mit Füssen und Klangschalen auseinandergesetzt haben. Ist übrigens bei meinen bisherigen Nachforschungen als eher negativ einzustufen, denn viele wollen nur Chakrenarbeit, Energieaustausch, etc., damit verstanden wissen. LG und wer will kann mir ja unter therapeut@webpim.at (vorausgesetzt er nennt auch seinen vollen Namen) gerne schreiben.. Ich freue mich jedenfalls auf einem gesunden Austausch von Informationen von Menschen die mit Menschen in einer charaktervollen und verantwortungsvollen Tätigkeit ihr Wissen zur Verfügung stellen.
    Hi esoprakt,
    na du bist mir vielleicht ein Herzchen, da bleibt einem doch glatt die Spucke weg!! Unter "gesundem Austausch von Informationen" stelle ich mir doch tatsächlich was anderes vor . Bei dir scheint es eher so zu sein "alle Informationen für mich, aber nix für Andere", klaro wegen "deiner Patentanmeldung"!! Also ich weiß nicht, welchen Umgang du so pflegst bei deinen "Nachforschungen"??? Ich habe eine sehr reelle Ausbildung bei Frank Plate gemacht und das ist echt Arbeit und hat nix mit Hokuspukus zu tun. Dazu gehört ganz selbstverständlich auch Klangschalenarbeit an den Füssen, den Fußsohlen, usw. Es wird von allen, die sowas genießen dürfen, nur als höchst wohltuend und wirksam empfunden. Dazu braucht es kein Patent, ich denke, das sollte bei einer Ganz-Körper-Behandlung selbstverständlich sein!!! Wenn es die Situation erfordert, wird die Klangmassage auch ausschliesslich über die Füße gegeben. Ein guter Klangmasseur sollte bitte schön so flexibel und technisch versiert sein - Die Kunden haben ein Recht auf bestmögliche Behandlung. Apropos "charaktervoll" - ich konnte deinen richtigen Namen im Forum leider nicht finden im Gegensatz zu vielen Anderen. Meinen findest du übrigens gleich unten dran!! Ich stehe zu meiner Meinung und meiner Arbeit und habe es nicht nötig, mich hinter einem Pseudonym zu verstecken.
    Einen wunderschönen Tag noch und Grüße nach Wien!
    Waltraud
    KLANG (T) RÄUME
    Waltraud A. Fuchs
    Gendai-Reiki-Hô-Lehrerin
    Klangmassagen mit Planeten-Klangschalen
    Schamanische Heilweisen

  • #11
    Avatar von feuervogel69
    feuervogel69 ist offline Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    333
    Renommee-Modifikator
    0
    irgendwie ist das falsche welt!

    seit wann wird musik auf dem patentamt angemeldet????????????????


    also ich meine damit, daß in der ganzen menschheitsgeschichte musik traditionell immer (!!!) auch therapeutisch eingesetzt wurde und selbstverständlich sich da techniken usw. herausgebildet haben. schamanengetrommel, sakrale musik, sufi-tradition und und und. oft in verbindung mit tanz.
    musik "zur erbauung "bzw. "recreation des gemüthes"(frei nach j.s.bach) gabs auch schon immer.

    peter hess und alle anderen großen "klanggurus" wären pleite bzw. gar nicht vorhanden, wenn mönche und andere traditionell mit klangtechniken arbeitenden menschen auf diese techniken patente etc. haben würden!

    es ist ja schön, wenn jetzt dinge wieder entdeckt werden, bzw. unter anderem namen "unters volk" gebracht werden, aber das ist nicht weit weg von den medizinheinis die traditionelle wirkstoffe unter patent stellen (in ihren medikamenten), nur weil sie da ja lange geforscht haben.

    schon die griechen heilten mit musik. ihre patente sind leider schon abgelaufen, oder?

    was gibt es eigentlich bei klangschalen und füßen so weltbewegend neues? die sache ist doch ganz klar. füße als hochwirksame energiezentren (reflexzonen z.b.) sind auch seeehr klangsensibel. ob ich da nun auf der orgelempore den orgeltiefbass "reinschicke", füsse an den gong lege, oder mich in große klangschalen reinstelle. der punkt ist doch lediglich füße und fußzentren definiert zum schwingen zu bringen. natürlich kann man das ausbauen, aber das ist alles immanent in tieffrequenten schwingungen enthalten. und jeder sollte das recht haben damit zu arbeiten. ich bin es jedenfalls gewohnt mein publikum so zum schwingen zu bringen wie es mir passt-ohne patent, dafür mit staatlichem diplom ;-)
    und als musiker wäre es grotesk, wenn nach dem konzert, event etc. jemand kommt und ein patent zückt.

    natürlich ist eine große allgemeinheit nicht mehr in der lage "zu hören" und mit musik umzugehen....

    noch ein beispiel für traditionelle musiktherapie:
    als der graff von (?? namen vergessen) einschlafstörungen hatte, beauftragte er j.s. bach (1785-1850) dafür (!) musik zu schreiben, die dann allabendlich von seinem hofcembalisten goldberg vorgespielt werden sollte. die "goldbergvariationen".

    lübecker kaufleute anno 1800 "leisteten" sich den luxus (d.h. sie bezahlten den organisten dafür), allabendlich nach ihren geschäften in die kirche zu gehen, um dort einer halben stunde der orgelmusik zu lauschen, zwecks erbauung, abspannung und entspannung...

    ich spiele z.b. bei meiner arbeit mit tänzern ganz bestimmte musik wenn die sich dehnen, muskeln lockern, stretching machen ohne das der körper schaden nehmen würde. hierzu bedarf es ganz spezieller eigenschaften von musik oder klang. aber patent? weltweit erfinden viele musiker genau ähnliche musik weil es in der natur der sache liegt.

    welcher yogi hat das patent auf das chakrensystem? das hat ja auch mal jemand entwickelt, oder?

    so-genug offjeräächt. :-)

    lg matthias

    p.s. richtig wäre allerdings auch der gegenvorwurf an uns musiker, daß wir den trad. therapeuthischen aspekt von musik z.z. auch mehr als verloren haben und "neue musik" nur zu oft nichts mehr mit den "antiken grundlagen" einer musik zu tun hat, die generell auch therapeutisch ist/war!
    daß also "nichtmusiker" sowas wie klangtherapie in dei hand nehmen müssen ist genauso hinterfragenswert. tänzer sind da oft weiter.
    und das was die GEMA heute anstellt, hat genausowenig mit ihrer eigentlichen aufgabe zu tun.
    Geändert von feuervogel69 (24.04.2006 um 16:35 Uhr)

  • Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer

    Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

    Ähnliche Themen

    1. Einblicke in das Phänomen Klang
      Von maneta im Forum Klangschalen CDs
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 15.08.2008, 10:09
    2. Klang - Bilder
      Von Friedrich im Forum Ich stelle mich vor
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 11.06.2008, 09:19
    3. Pelzige Füsse
      Von chewan im Forum Klangmassagen - Allgemeine Fragen
      Antworten: 8
      Letzter Beitrag: 04.04.2008, 10:23
    4. Klang und Gefühl
      Von Ilvi im Forum Ich habe eine Klangmassage gegeben
      Antworten: 6
      Letzter Beitrag: 19.10.2006, 12:12
    5. Qualität und Klang der Schalen?
      Von chiavara im Forum Handgearbeitete Klangschalen
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 26.09.2004, 16:56

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36